Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2017, 17:30

Bremen: Sternberg und Diagne vor dem Absprung

Grillitsch: Baumann trifft den Berater

Im Bremer Mannschaftsquartier in Alhaurin im Süden Spaniens traf Werder-Geschäftsführer Frank Baumann am Sonntag Thomas Böhm von der Agentur "Gras is Green", den Berater von Florian Grillitsch. Wie Baumann bestätigte, wurden Gespräche über die Zukunft des österreichischen Nationalspielers geführt. Diese beginnt sich bei zwei aussortierten Spielern klar abzuzeichnen.


Aus Bremens Trainingslager in Alhaurin berichtet Hans-Günter Klemm


Florian Grillitsch
Verlässt er Bremen im Sommer? Florian Grillitsch (l.).
© imagoZoomansicht

Grillitschs Vertrag läuft immer Sommer aus. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, wonach der 21-Jährige (elf Liga-Einsätze, ein Tor in der laufenden Saison) schon bei einem anderen Verein unterschrieben habe. Der Mittelfeldspieler, der 2013 von St. Pölten an die Weser wechselte, ist unter anderem bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch. Es gibt aber keine Anzeichen dafür, dass es noch einen Wintertransfer geben könnte - bei dem Werder im Gegensatz zum Sommer ja noch kassieren würde.

Bei den Spielern, die Werder aussortiert hat und noch abgeben möchte, tut sich hingegen etwas. Mittelfeldspieler Janek Sternberg ist bei Ferencvaros Budapest im Gespräch. Bei den von Thomas Doll trainierten Ungarn sind mit Oliver Hüsing und Florian Trinks bereits zwei frühere Bremer angestellt. "Es gibt mehrere Anfragen für Sternberg", bestätigt Baumann: "Dabei handelt es sich um Anfragen aus dem Ausland - wie von Budapest - und der 2. Bundesliga."

Auch, dass Werder in diesem Winter Fallou Diagne abgeben könnte, zeichnet sich ab. Der Verteidiger ist vor allem in Frankreich begehrt, insbesondere bei den Klubs aus Metz und Nantes. Baumanns Kommentar: "Bei Fallou Diagne werden die Verhandlungen immer konkreter."

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grillitsch

Vorname:Florian
Nachname:Grillitsch
Nation: Österreich
Verein:Werder Bremen
Geboren am:07.08.1995

weitere Infos zu Sternberg

Vorname:Janek
Nachname:Sternberg
Nation: Deutschland
Verein:Ferencvaros Budapest
Geboren am:19.10.1992

weitere Infos zu Diagne

Vorname:Fallou
Nachname:Diagne
Nation: Frankreich
  Senegal
Verein:FC Metz
Geboren am:14.08.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun