Bundesliga

Baumgartlinger: Anreise bis Sonntag oder gar nicht

Österreicher wartet weiter auf sein erstes Kind

Baumgartlinger: Anreise bis Sonntag oder gar nicht

Wartet auf die Geburt seines ersten Kindes: Julian Baumgartlinger.

Wartet auf die Geburt seines ersten Kindes: Julian Baumgartlinger. imago

Aus dem Leverkusener Trainingslager in Florida berichtet Stephan von Nocks

Dass die wechselwilligen Robbie Kruse und Roberto Hilbert das Trainingslager in Orlando nicht mitmachen, war so geplant. Beim dritten Bayer-Profi, der in den USA nicht mitmischen kann, sieht es jedoch ganz anders aus. Ursprünglich hatten man in Leverkusen gehofft, dass Julian Baumgartlinger bereits vor dem Abflug nach Florida am Dienstag dieser Woche Vater wird. Doch da gehörte der defensive Mittelfeldspieler nicht zur Leverkusener Reisegesellschaft.

Die Absprache mit dem werdenden Vater ist eindeutig. "Sobald das Kind da ist, setzt er sich ins Flugzeug", erklärt Roger Schmidt. Doch bislang hat Baumgartlinger junior dem Werkself-Trainer diesen Gefallen nicht getan. Auch am Freitagmittag gab es keine Vollzugsmeldung. Und so langsam wird es eng, ob Baumgartlinger überhaupt noch in die USA reist. "Alles später als Sonntag macht keinen Sinn mehr", weiß Schmidt. Viel Zeit bleibt den Baumgartlingers also nicht mehr.

Von Katar bis Spanien: Die Winterfahrpläne der Bundesligisten