Bundesliga

Kramer: Außenband- und Kapselriss

Zwei Stammkräfte müssen verletzt raus

Kramer: Außenband- und Kapselriss

Bei Gladbachs Coach Andre Schubert kommen zur sportlichen Schieflage auch noch Verletzungssorgen.

Bei Gladbachs Coach Andre Schubert kommen zur sportlichen Schieflage auch noch Verletzungssorgen. imago

Natürlich war Borussen-Coach Andre Schubert maßlos enttäuscht: "Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert, hatten aber kaum klare Torchancen. Normalerweise geht so ein Spiel 0:0 aus, diesmal aber leider nicht."

Dabei hätte es sogar noch besser kommen können als die von Schubert angesprochene Nullnummer, denn Mahmoud Dahoud hatte den erhofften Befreiungsschlag in Augsburg Mitte des zweiten Durchgangs auf dem Fuß - bei seinem Rechtsschuss fehlten dem VfL Zentimeter zur Führung (65.). Stattdessen lief es wie auswärts in dieser Spielzeit wie immer: Eine Unaufmerksamkeit verhalf Augsburgs Martin Hinteregger zur entscheidenden Aktion des Spiels (75.), danach fand die Borussia keine Antwort mehr. "Das ist extrem bitter für uns. Wir müssen uns schnell davon erholen, uns fehlt zur Zeit die Leichtigkeit", so der 45-jährige Trainer.

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano

Trainersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Andre

Spielbericht

Beim goldenen Tor waren zwei Säulen der Rheinländer schon nicht mehr auf dem Platz. Christoph Kramer musste nach einer Grätsche von Takashi Usami mit einer Sprunggelenksverletzung vom Platz (59.), Raffael kurz vor dem Rückstand (75.). Schubert sagte nach dem Spiel über die Verletzung Kramers: "Bei ihm ist alles dabei, sowohl Bänder als auch Kapsel betroffen." Zwar lief der Sechser selbst zum Bus ("Ich denke, es ist was mit dem Außenband, gleich ist MRT"), die Untersuchung ergab dann am späten Samstagabend einen Außenband- und Kapselriss.

Für Raffael, der unter der Woche bereits angeschlagen war, sehen die Aussichten für das letzte Spiel vor der Winterpause besser aus. "Er hatte einen Schlag abbekommen und wir haben am Dienstag das nächste Spiel", so Schubert. Die Herausnahme des Brasilianers war somit eine Vorsichtsmaßnahme. Zudem wollte Schubert mit Josip Drmic eine frische Kraft ins Spiel bringen, denn: "Alle Offensivspieler waren heute nicht gut im Spiel."

jch/dab

Bilder zur Partie FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach