Bundesliga

Draxler winkt gegen Frankfurt die Startelf

Wolfsburg-Coach Ismael deutet Rückkehr an

Draxler winkt gegen Frankfurt die Startelf

Wieder eine Option bei Wolfsburg: Valerien Ismael vertraut gegen Frankfurt wohl auf Julian Draxler.

Wieder eine Option bei Wolfsburg: Valerien Ismael vertraut gegen Frankfurt wohl auf Julian Draxler. imago

Offenbar hat sich der Weltmeister unter der Woche richtig reingehängt. Draxler habe befreiter gewirkt, erklärte Ismael. "In dieser Woche war es der Julian, wie wir ihn uns vorstellen. Dann ist er immer eine Option." Offenbar hängt Draxlers Extraschub Motivation auch mit den jüngsten Ereignissen bei den Wolfsburgern zusammen. "Die Entscheidung, die man im Verein getroffen hat - das spielt auch beim Spieler eine Rolle, wenn man sieht, dass bei ihm ein gewisser Schwung gekommen ist." Damit meint Ismael zweifellos die Demission von Klaus Allofs. Das Verhältnis zwischen dem Ex-Manager und Draxler war nach den Wechsel-Querelen im Sommer erkaltet.

Bleibt die Frage: Wie werden die Fans auf Draxler reagieren? Bei seiner Einwechslung gegen Hertha musste sich der 23-Jährige Pfiffe von den eigenen Fans gefallen lassen. "Förderlich ist das sicher nicht. Es ist keine Frage, dass man dann Schwierigkeiten hat, auf dem Platz zu performen", hatte Draxler daraufhin erklärt und in der Woche darauf prompt im Kader gefehlt . "Natürlich steht hinter der Reaktion der Fans ein Fragezeichen, aber wir brauchen die bestmöglichen Spieler", erklärte Ismael.

Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
36
2
RB Leipzig RB Leipzig
36
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
27

Zu denen gehört ein Draxler in Normalform zweifellos. Dass seine Zukunft trotz der Begnadigung weiterhin in Wolfsburg liegt, ist allerdings unwahrscheinlich, auch wenn noch nichts spruchreif ist. "Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über Transfers oder einzelne Personalentscheidungen zu sprechen. Es macht keinen Sinn, sich jetzt dazu zu äußern", sagte der sportliche Leiter beim VfL, Olaf Rebbe.

las

Glücksbringer, Spätstarter und ein bitterer Ausfall