Bundesliga

Kampl: Blitz-Comeback gegen Ingolstadt?

Beim Leverkusener liegt keine frische Fraktur vor

Kampl: Blitz-Comeback gegen Ingolstadt?

Leverkusens Kevin Kampl will bereit gegen Ingolstadt wieder eingreifen.

Leverkusens Kevin Kampl will bereit gegen Ingolstadt wieder eingreifen. Getty Images

"Ich trag keinen Spezialschuh mehr und laufe nicht mehr an Krücken", sagte Kampl dem kicker und kündigte an, dass er noch in dieser Woche das Training aufnehmen werde. "Wenn nichts Gravierendes passiert, gehe ich davon aus, dass sich am Samstag gegen Ingolstadt dabei bin."

Wie kommt es zu dieser Wunderheilung? Besitzt Kampl ein außergewöhnliches Heilfleisch? Eher nicht, denn die Antwort auf die Frage liegt in der Art der Verletzung. Nach der Freiburg-Partie hatte es geheißen, dass Kampl eine "bruchähnliche Verletzung" im rechten Mittelfuß habe. Diese stellt aber keine neue Fraktur dar, sondern eine aus dem Wachstum stammende Stelle, an der der Knochen "nicht ganz zusammengewachsen ist", wie Kampl erklärte. In dem Spalt habe sich nach einem harten Tritt Wasser gesammelt, was laut Kampl "wie ein Bruch aussieht". Diese Flüssigkeits-Ansammlung ist für die Schmerzen verantwortlich.

Spielersteckbrief Kampl
Kampl

Kampl Kevin

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
36
2
RB Leipzig RB Leipzig
36
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
27

An dem Defekt leidet Kampl nach einer Aussage bereits seit seiner Jugend, allerdings kann er dennoch beschwerdefrei spielen.

kon