Bundesliga

Kreuzbandriss! Monatelange Pause für Risse

Kölns Flügelflitzer wird am Montag operiert

Kreuzbandriss! Monatelange Pause für Risse

Das Spiel in Hoffenheim fand für Marcel Risse ein jähes Ende.

Das Spiel in Hoffenheim fand für Marcel Risse ein jähes Ende. imago

Nach gut 20 Minuten verdrehte sich Risse bei einem Zweikampf mit Andrej Kramaric das Knie und musste von Betreuern gestützt ausgewechselt werden. Er konnte sich nur mit Hilfe von Krücken fortbewegen und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht.

Die genaue Diagnose teilte der 1. FC Köln nach eingehenden Untersuchungen am Samstagabend mit: Das vordere Kreuzband im rechten Knie ist gerissen. Risse wird am Montag in Köln operiert und wird voraussichtlich sechs Monate pausieren müssen. Damit könnte die Saison für den 26-Jährigen gelaufen sein.

Spielersteckbrief Risse
Risse

Risse Marcel

Für den FC wiegt der Ausfall schwer, fehlten bei der TSG Hoffenheim mit Timo Horn, Marco Höger, Leonardo Bittencourt, Matthias Lehmann und Dominic Maroh doch schon fünf Stammkräfte.

jch/cfl/flu

Bilder zur Partie TSG Hoffenheim - 1. FC Köln