Bundesliga

Problem in der Zentrale? Toprak und Tah angeschlagen

Leverkusens Innenverteidiger-Duo ist angeschlagen

Problem in der Zentrale? Toprak und Tah angeschlagen

Er will es gar nicht wahrhaben: Ömer Toprak ist erneut am Knie verletzt.

Er will es gar nicht wahrhaben: Ömer Toprak ist erneut am Knie verletzt. imago

Eigentlich sei die Trainingswoche "sehr gut" gewesen, begann Schmidt zunächst. "Leider", so Leverkusens Trainer dann aber weiter, habe es mit den Verletzungen von Mehmedi und Volland "ein paar Wermutstropfen" gegeben. Und: "Leider ist es dabei nicht geblieben", musste Schmidt am Tag vor dem Heimspiel gegen Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE bei kicker.de) berichten.

"Ömer Toprak hat sich am Mittwoch durch einen Zusammenprall in einem Zweikampf eine Knieprellung zugezogen. Da wissen wir noch nicht genau, ob er am Samstag zur Verfügung steht", sagte Schmidt. Das aber war es immer noch nicht. "Darüber hinaus ist Jonathan Tah krank, er hat zwei Tage im Bett gelegen. Auch er ist sehr fraglich für morgen."

Spielersteckbrief Toprak
Toprak

Toprak Ömer

Spielersteckbrief Tah
Tah

Tah Jonathan

Bayer 04 Leverkusen - Die letzten Spiele
VfL Bochum Bochum (A)
0
:
5
AS Rom Roma (H)
2
:
2
Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Toprak hatte sich im Champions-League-Spiel in Moskau (1:1) am Dienstag vergangener Woche eine Knieprellung zugezogen und musste danach bei der 1:2-Niederlage in München passen. Erst am Mittwochnachmittag war der türkische Nationalspieler wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Bei einem Zusammenprall mit Keeper Ramazan Özcan bekam der Verteidiger einen Schlag aufs rechte Knie und musste minutenlang behandelt werden. Allerdings konnte Toprak die Einheit anschließend mit einer dicken Bandage fortführen. Anschließend gaben sowohl Spieler als auch Trainer Entwarnung. Möglicherweise ist die Verletzung nun aber doch folgenreicher, als zunächst angenommen. "Es ist genau das Knie, an dem er auch in Moskau schon Probleme hatte", sagte Schmidt, meinte aber: "Es ist eine etwas andere Verletzung."

Sollten Toprak und Tah ausfallen, dürften wohl Aleksandar Dragovic und Tin Jedvaj die Innenverteidigung bilden.

Jan Reinold/svn