Bundesliga

Hochstätter sagt dem HSV ab

Was bedeutet die Sportchef-Posse für Beiersdorfer?

Hochstätter sagt dem HSV ab

Bleibt in Bochum: Christian Hochstätter (re.). Hat diese Personalie Folgen für HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer?

Bleibt in Bochum: Christian Hochstätter (re.). Hat diese Personalie Folgen für HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer? imago

Grund: Mit dem VfL Bochum wurde keine Einigkeit im Ablösepoker erzielt. Beiersdorfer hatte das ganze Wochenende über mit VfL-Aufsichtsrats-Boss Hans-Peter Villis verhandelt, war aber nicht bereit mehr als 500 000 Euro zu zahlen und konstatiert: "Die Bochumer Forderungen waren aus unserer Sicht nicht annehmbar. Christian Hochstätter hat selbst versucht, die Dinge mit seinem Aufsichtsrat zu klären, hat mich dann aber am Abend informiert, dass er keine Chance sieht und in Bochum bleiben wird. Die Verhandlungen sind damit beendet."

Und stürzen den Boss ins Dilemma. Nach geplatzten Gesprächen mit Nico-Jan Hoogma und Horst Heldt kommt nun auch Hochstätter nicht - das bedeutet für den nächsten Kandidaten: er ist die Alternative der Alternative.

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
24
2
RB Leipzig RB Leipzig
24
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
20

Oder darf Beiersdorfer jetzt doch keinen neuen Sportchef mehr suchen? Am Montag tagt der Aufsichtsrat. Eine turnusmäßige Sitzung, in der es eigentlich nicht um den Vorstandsvorsitzenden gehen sollte.

Nicht auszuschließen, dass sich die Tagesordnung im inzwischen durchaus Beiersdorfer-kritischen Gremium nach der erneuten Pleite ändert.

Sebastian Wolff