Bundesliga

Statt Teamtraining: Schalkes Uchida wieder in Japan

Choupo-Moting sagt Länderspielreise ab

Statt Teamtraining: Schalkes Uchida wieder in Japan

Steht bald wieder mit dem Team auf dem Trainingsplatz: Atsuto Uchida.

Steht bald wieder mit dem Team auf dem Trainingsplatz: Atsuto Uchida. imago

Uchida in Japan - bei dieser Nachricht läuten immer sofort die Alarmglocken. Der erste Gedanke ist dabei stets: Der Verteidiger hat wieder Probleme mit dem Knie. Im März 2015 bestritt Uchida sein bislang letztes Spiel für Schalke, ehe er sich in seiner Heimat einer Patellasehnen-Operation unterzog und danach immer mal wieder nach Japan jettete, um sich behandeln zu lassen oder in der Reha zu schuften.

Schalke 04 und Uchida fürchten nach wie vor neue Rückschläge, in den vergangenen Wochen ist die Entwicklung jedoch stetig positiv. So positiv, dass der Abwehrspieler am Mittwoch eigentlich ins Mannschaftstraining zurückkehren wollte.

Spielersteckbrief Choupo-Moting
Choupo-Moting

Choupo-Moting Eric Maxim

Spielersteckbrief Uchida
Uchida

Uchida Atsuto

Teamtraining-Comeback nächste Woche

Auf kicker-Nachfrage gab Schalke 04 Entwarnung: Uchida sei nach Absprache mit Trainer Markus Weinzierl wegen eines privaten Termins in Japan, die Länderspielpause habe sich als Gelegenheit angeboten. Uchidas Teamtraining-Comeback ist also lediglich verschoben - auf nächste Woche.

Trainingspause für Choupo-Moting

Eric Maxim Choupo-Moting, der seine Länderspielreise mit Kamerun wegen einer Kniereizung absagen musste, befand sich am Mittwoch ebenfalls nicht auf dem Platz im Kreis der Mannschaft. Dies gilt auch für Franco di Santo, bei dem die Bauchmuskeln Probleme bereiten.

Toni Lieto