Bundesliga

Zuversicht bei Verhaegh, Hoffnung bei Finnbogason

Augsburg: Kohr macht Kacar Konkurrenz

Zuversicht bei Verhaegh, Hoffnung bei Finnbogason

Kann die Reise nach Freiburg wohl antreten: Augsburgs Angreifer Alfred Finnbogason.

Kann die Reise nach Freiburg wohl antreten: Augsburgs Angreifer Alfred Finnbogason. imago

Finnbogason, der das Spiel gegen Schalke wegen Adduktorenproblemen verpasst hatte, stand am Mittwoch erstmals wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte neben dem Aufwärmen und einigen Passübungen einen "minimalen Belastungstest", so Schuster. "Ich gehe davon aus, dass er die Reise nach Freiburg antreten kann."

Kaum Zweifel bestehen am Einsatz von Rechtsverteidiger Verhaegh. "Er hatte diese Woche ein kleines Problem am Fuß. Aber ich denke, dass er auflaufen kann", sagte Schuster. Da Daniel Opare wegen eines Infekts die ganze Woche nicht trainieren konnte, stehen als Alternativen für rechts hinten wenn nötig Georg Teigl und Markus Feulner parat.

Spielersteckbrief Kohr
Kohr

Kohr Dominik

Spielersteckbrief Kacar
Kacar

Kacar Gojko

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
20
2
RB Leipzig RB Leipzig
18
3
Hertha BSC Hertha BSC
17

Eine knifflige Entscheidung muss Schuster im defensiven Mittelfeld treffen. Gojko Kacar zeigte als Sechser zuletzt stabile Leistungen, gegen Schalke meldete sich aber auch Dominik Kohr mit einem Kurzeinsatz zurück. "Dominik ist zu hundert Prozent einsatzbereit und in der Lage, 90 Minuten zu bestehen", sagte Schuster, ohne zu verraten wer spielen wird. Solche "Probleme" sind dem Trainer jedenfalls deutlich lieber als Verletzungssorgen.

David Bernreuther