Bundesliga

Dardai: "Wir sind Favorit"

Berlin: Kalou und Schieber kämpfen um freien Platz

Dardai: "Wir sind Favorit"

Sieht sein Team spielerisch im Vorteil: Hertha-Coach Pal Dardai

Sieht sein Team spielerisch im Vorteil: Hertha-Coach Pal Dardai picture alliance

Auch wenn der FC nach sieben Spielen noch ungeschlagen ist und nur so vor Selbstbewusstsein strotzt, sieht Dardai die Hertha am Samstag im Duell der Überraschungsteams etwas vorn. "Wir spielen zu Hause, mit unserer spielerischen Qualität haben wir Vorteile. Wir sind Favorit und müssen diese Rolle annehmen", sagte der Ungar am Donnerstag.

Allerdings wird er den rotgesperrten Valentin Stocker ersetzen müssen und hat mit Julian Schieber und Salomon Kalou zwei Alternativen zur Hand. Gegen den Mann von der Elfenbeinküste spricht, dass er in dieser Saison unter anderem wegen Trauerfällen in seiner Familie noch keine Minute in der Liga gespielt hat. "Es ist nicht der beste Moment, wenn er keine Spielpraxis hat. Aber er ist ein erfahrener, torgefährlicher Spieler. Dieses Risiko gehe ich ein, wenn ich ihn bringe", weiß Dardai.

Spielersteckbrief Kalou
Kalou

Kalou Salomon

Spielersteckbrief Schieber
Schieber

Schieber Julian

Spielersteckbrief Stocker
Stocker

Stocker Valentin

Die Alternative heißt Julian Schieber, der dann als zweiter Stürmer auflaufen würde. "Julian hat den Vorteil, dass er Spielpraxis hat", bemerkte der Trainer. Allerdings wurde Schieber in seinen sechs Ligaspielen jeweils nur eingewechselt, erzielte dabei aber immerhin zwei Tore.

Marcelinho drückt die Daumen

Wer auch immer spielt, darf sich auf eine tolle Atmosphäre freuen. Der Hauptstadtklub rechnet im Olympiastadion mit 60.000 Zuschauern, alleine aus Köln werden 4000 Fans erwartet. Einer der Zuschauer wird Ex-Idol Marcelinho sein. Er war einer der besten und zugleich verrücktesten Spieler, die Hertha BSC je hatte. Der 41-Jährige hat seine aktive Laufbahn inzwischen beendet. Jetzt wirbt er für sein offizielles Abschiedsspiel am 25. März in Berlin.

tru

Trikottausch: 13 Spieler zwischen Hauptstadt und Dom