Bundesliga

"Hard Kohr" überrascht auch seine Teamkollegen

Augsburg: Schnelles Comeback des verletzten Mittelfeldspielers

"Hard Kohr" überrascht auch seine Teamkollegen

Unerwartet schnelles Comeback: Augsburgs Dominik Kohr (re.) wird für Gojko Kacar eingewechselt.

Unerwartet schnelles Comeback: Augsburgs Dominik Kohr (re.) wird für Gojko Kacar eingewechselt. imago

"Sehr geduldig" müsse er sein, hatte Kohr am Tag nach dem Foul und der Operation gemutmaßt. Der Mainzer José Rodriguez fügte ihm am 3. Spieltag bei einer brutalen Grätsche ein schweres Weichteiltrauma am Unterschenkel mit einer tiefen und 14 Zentimeter großen Wunde zu. Die Aktion des Spaniers rief damals bei den Verantwortlichen beider Klubs ein negatives Echo hervor.

Auch wenn Kohr als hart im Nehmen gilt: Dass er nur 27 Tage danach schon wieder in der Bundesliga auf dem Platz stehen würde, dachte kaum jemand. Doch dann machte der 22-Jährige einmal mehr seinem Namen alle Ehre - und verblüffte damit nicht nur die Außenstehenden.

Spielersteckbrief Kohr
Kohr

Kohr Dominik

Spielersteckbrief Halil Altintop
Halil Altintop

Altintop Halil

Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
17
2
1. FC Köln 1. FC Köln
15
3
RB Leipzig RB Leipzig
15

"Auf einmal steht er da und sagt: 'Ich kicke mit.'"

Augsburgs Mittelfeldspieler Hamit Altintop

"Für uns war es auch überraschend", gab Mitspieler Halil Altintop zu. "Auf einmal steht er da und sagt: 'Ich kicke mit.' Aber man kennt ihn ja, er heißt nicht umsonst 'Hard Kohr'." In der 87. Minute gab es das von den Zuschauern bejubelte Comeback, der 22-Jährige kam für Gojko Kacar ins Spiel. Dass Schuster den Rekonvaleszenten direkt wieder als ersten Einwechselspieler einsetzte, zeugt von dessen Standing beim Trainer. "Er ist ein super Junge. Er lebt und arbeitet für den Fußball, und er tut unserer Mannschaft sehr gut", lobt auch Altintop.

Das schnelle Comeback hing wohl auch damit zusammen, dass sich mit Routinier Markus Feulner (Kniebeschwerden) ein anderer Mittelfeldspieler kurzfristig abmeldete. Torwart Marwin Hitz erinnerte derweil an den Beitrag der Mediziner: "Man kann sagen, dass Dominik Glück gehabt hat und dass die Ärzte die Wunde gut genäht haben. Wir sind froh, dass er zurück ist und wir wieder eine Option mehr haben."

Paul Bartmuß

Bilder zur Partie FC Augsburg - FC Schalke 04