Bundesliga

Hasebe, Fabian und Gacinovic fehlen am längsten

Frankfurt: Neun Spieler auf Länderspielreise

Hasebe, Fabian und Gacinovic fehlen am längsten

Training mit den Daheimgebliebenen steht für Frankfurts Coach Niko Kovac in der Länderspielpause auf dem Programm.

Training mit den Daheimgebliebenen steht für Frankfurts Coach Niko Kovac in der Länderspielpause auf dem Programm. imago

Zu den Nationalspielern zählen Lukas Hradecky, der mit Finnland gegen Island und Kroatien spielen wird; der Japaner Makoto Hasebe trifft auf den Irak und Australien; Taleb Tawatha tritt mit der Auswahl Israels gegen Mazedonien und Liechtenstein an; und Haris Seferovic steht im Aufgebot der Schweiz gegen Ungarn und gegen Andorra. Für diese vier Profis handelt es sich jeweils um WM-Qualifikationsspiele.

Mit Jesus Vallejo (Spanien, gegen San Marino und Estland), Mijat Gacinovic (Serbien, gegen Irland und Slowenien) und Shani Tarashaj (Schweiz, in Norwegen) stellt die Eintracht zudem drei U-21-Nationalspieler ab.

Spielersteckbrief Hasebe
Hasebe

Hasebe Makoto

Spielersteckbrief Fabian
Fabian

Fabian Marco

Spielersteckbrief Gacinovic
Gacinovic

Gacinovic Mijat

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Wir werden die Beine nicht hochlegen, weiter hart arbeiten und Bayern München hoffentlich gut analysieren.

Niko Kovac

Zwei weitere, US-Verteidiger Timothy Chandler sowie der Mexikaner Marco Fabian, bestreiten Freundschaftsspiele. Die USA testet gegen Kuba und Neuseeland; Mexiko gegen Neuseeland und Panama. Letzteres findet am 11. Oktober statt. Genauso wie Hasebes Partie in Melbourne und Gacinovics Aufeinandertreffen mit Slowenien. Dieses Trio fehlt Kovac also am längsten.

Dennoch wird er in den kommenden zwei Wochen intensiv mit den Daheimgebliebenen trainieren. "Wir werden die Beine nicht hochlegen, weiter hart arbeiten und Bayern München hoffentlich gut analysieren", so der 44-Jährige.

Georg Holzner