Bundesliga

Torrejon wieder im Lauftraining

Freiburg: Söyüncü und Ignjovski zurückgekehrt

Torrejon wieder im Lauftraining

Auf dem Weg zurück: Marc Torrejon trainiert wieder.

Auf dem Weg zurück: Marc Torrejon trainiert wieder. imago

Beim WM-Qualifikationsspiel in Kroatien am Montagabend musste Caglar Söyüncü das 1:1 seiner Türken 90 Minuten von der Bank aus ansehen. Immerhin hatte der 20- Jährige davor im Test gegen Russland (0:0) durchgespielt. Ganz ohne Einsatzminute kehrte Aleksandar Ignjovski wie Söyüncü am Dienstagnachmittag auf den Freiburger Trainingsplatz zurück. Sein Heimatland Serbien hatte vor dem WM-Quali-Duell mit Irland am Montag (2:2) allerdings auf einen Testkick verzichtet. Janik Haberer befindet sich seit seiner vorzeitigen Abreise von der deutschen U21 schon seit Montag wieder im Trainingsbetrieb.

Dort werden ab morgen auch die drei übrigen SC-Nationalspieler erwartet. Für Maximilian Philipp (DFB) und Mars Möller Daehli (Norwegen) standen am Dienstagabend noch Quali-Partien für die U-21-EM 2017 auf dem Programm. Amir Abrashi sollte eigentlich auch am Montagabend fertig sein. Doch das WM-Quali-Spiel zwischen Albanien und Nachbar Mazedonien musste nach 75 Minuten beim Stand von 1:1 wegen heftiger Regenfälle abgebrochen werden. Die Fortsetzung an diesem Dienstag bescherte Abrashis Albanern noch den 2:1-Siegtreffer - der Sechser wurde in der 60. Minute bereits ausgewechselt.

Spielersteckbrief Torrejon
Torrejon

Torrejon Marc

Spielersteckbrief Söyüncü
Söyüncü

Söyüncü Caglar

Spielersteckbrief Ignjovski
Ignjovski

Ignjovski Aleksandar

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Torrejon: Mannschaftstraining im Blick

Bald überhaupt wieder auf dem Rasen stehen können - das ist das Ziel von Innenverteidiger Torrejon. Am Montag und Dienstag drehte er nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk, erlitten kurz vor Saisonstart im Training, bereits wieder 20 Minuten lang lockere Laufrunden um den Platz. Allerdings noch in Laufschuhen. "Das ging ohne Probleme und Schmerzen" sagte Torrejon dem kicker. In zwei Tagen sollten erste individuelle Ballübungen in Fußballschuhen drin sein. "Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", so der Spanier, der dann mit Zusatzschichten schnellstmöglich seinen Trainingsrückstand wettmachen will.

Carsten Schröter