Bundesliga

Leipzigs Keita: Grünes Licht für die Premiere

Zwei Neuzugängen winkt das Bundesliga-Debüt

Leipzigs Keita: Grünes Licht für die Premiere

Im Pokal gegen Dresden durfte Naby Keita (r.) schon ran - klappt's nun auch in der Liga?

Im Pokal gegen Dresden durfte Naby Keita (r.) schon ran - klappt's nun auch in der Liga? Getty Images

Während Poulsen lediglich eine regenerative Einheit absolvierte, trainierte der am Vortag aus Glasgow eingeflogene schottische 15-Millionen-Einkauf erstmals mit seinen neuen Teamgefährten. Dass Burke früher als die Anderen die Einheit beendete, musste Niemanden beunruhigen. Trainer Ralph Hasenhüttl hatte den von Nottingham Forrest geholten Rechtsaußen aus Gründen der Trainingsbelastung vorzeitig in die Kabine entlassen.

Burke ist bereit für seine RB-Premiere. Allerdings würde es sehr verwundern, wenn Hasenhüttl den 19-Jährigen am Samstag gegen Borussia Dortmund gleich von Anfang an auf den Platz schickt. Schließlich kann der Coach personell aus dem Vollen schöpfen.

Spielersteckbrief N. Keita
N. Keita

Keita Naby

Spielersteckbrief Burke
Burke

Burke Oliver

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Burke ist bereit - Keita auch

Auch Naby Keita (21) konnte am Dienstag erstmals nach seiner im Pokalspiel bei Dynamo Dresden erlittenen Mittelfußprellung das komplette Mannschaftstraining mitmachen. Der guinesische Nationalspieler, für satte 15 Millionen Euro vom Salzburger Schwesterklub abgeworben, gab danach grünes Licht. Er wird nach Lage der Dinge am Samstag seine Bundesliga-Premiere feiern in der seit Wochen ausverkauften Red-Bull-Arena.

Auch für das zweite Heimspiel am 21. September gegen Borussia Mönchengladbach sind nach Klubangaben die knapp 43.000 verfügbaren Tickets vergriffen.

Oliver Hartmann