Bundesliga

Robben und Coman weiter nicht im Teamtraining

München: Offensivspieler wohl keine Option für Schalke

Robben und Coman weiter nicht im Teamtraining

Müssen sich noch etwas gedulden, ehe sie das Bayern-Trikot überstreifen können: Arjen Robben (links) und Kingsley Coman.

Müssen sich noch etwas gedulden, ehe sie das Bayern-Trikot überstreifen können: Arjen Robben (links) und Kingsley Coman. Getty Images

Länderspielwoche halt - da dünnen sich die Reihen beim Rekordmeister traditionell aus. Vier Tage vor dem ersten Bundesliga-Auswärtsspiel von Ancelotti beim FC Schalke 04 am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) waren nach drei freien Tagen aber auch immer noch nicht alle angeschlagenen Spieler fit genug für das Mannschaftstraining. Jerome Boateng fällt noch länger aus , auch Arjen Robben, Kingsley Coman und Holger Badstuber fehlten weiterhin.

Beim Niederländer Robben war infolge seiner Verletzung ursprünglich anvisiert worden, ihn nach der Länderspielpause wieder einsetzen zu können. Zumindest für das kommende Spiel wird das wohl nicht der Fall sein, zumal Robben zuletzt im kicker betont hatte, er versuche, "dass jetzt alles perfekt werde". Sprich: Lieber ein bisschen zu lange warten als zu früh einzusteigen. Bei Coman sieht es ähnlich aus, auf Schalke ist mit dem Franzosen noch nicht zu rechnen. Der Flügelspieler absolvierte wie auch Robben, Boateng und Badstuber vor der Mannschaft eine individuelle Einheit auf dem Platz an der Säbener Straße.

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Ulreich und Starke als Feldspieler

Douglas Costa und Renato Sanches könnten dagegen am Freitag ihr Saisondebüt geben. Beide absolvierten die knapp 60-minütige Einheit voll mit, Sanches stand ja bereits beim Auftakt gegen Werder Bremen im Kader. Der Portugiese, Costa und die anderen acht Profis wurden von Ancelotti nach der kleinen Pause ohnehin erst noch langsam an höhere Belastungen herangeführt.

Nach den Aufwärmübungen und ein paar losen Passfolgen spielten Philipp Lahm, Xabi Alonso, Franck Ribery & Co. mit zunächst einem und später zwei Ballkontakten auf vier kleine Tore. Auch die Ersatzkeeper Sven Ulreich und Tom Starke spielten mit, entpuppten sich dabei aber ein wenig als Chancentode und vergaben mehrere gute Gelegenheiten.

Patrick Kleinmann