Bundesliga

Kruse, Pizarro, Eilers: Die Lage im Werder-Lazarett

Rückschlag für Bremens Neuzugang aus Dresden

Kruse, Pizarro, Eilers: Die Lage im Werder-Lazarett

Fehlt Werder Bremen noch lange: Königstransfer Max Kruse.

Fehlt Werder Bremen noch lange: Königstransfer Max Kruse. picture alliance

Max Kruse: Der Premiumeinkauf des Sommers fällt nach seiner Knie-Operation aus, auch deswegen wurde Manager Frank Baumann noch einmal aktiv und verpflichtete Serge Gnabry . Die Rückkehr von Kruse lässt noch auf sich warten: Seine Zwangspause beträgt bis zu einem halben Jahr. Im schlimmsten Fall kommt er in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz.

Claudio Pizarro: "Es geht langsam voran", sagt der schwer vermisste Torjäger, der mit muskulären Problemen in der linken Wade kämpft. Immerhin: Am heutigen Donnerstagnachmittag will der 37-Jährige nach Klubangaben wieder ins Lauftraining einsteigen. "Wenn alles gut läuft, geht es dann langsam weiter vorwärts", so Pizarro, der "optimistisch" ist, was einen Einsatz beim ersten Heimspiel gegen den FC Augsburg angeht.

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Max

Spielersteckbrief Pizarro
Pizarro

Pizarro Claudio

Spielersteckbrief Eilers
Eilers

Eilers Justin

Spielersteckbrief S. Garcia
S. Garcia

Garcia Santiago

Spielersteckbrief Bargfrede
Bargfrede

Bargfrede Philipp

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Lamine

Eilers muss unters Messer - Garcia braucht Geduld

Justin Eilers: Der Neuzugang von Dynamo Dresden konnte sich bei Werder noch gar nicht beweisen. In der Sommerpause hatte er sich während einer Laufeinheit eine Sehnenblessur im Hüftbeuger zugezogen, verpasste die komplette Saisonvorbereitung und konnte auch danach nicht mit der Mannschaft trainieren. Jetzt der nächste Rückschlag: Der 28-jährige Stürmer muss an den Leisten operiert werden. Der Eingriff erfolgt am Freitag in Berlin. "Eilers wird nach der Operation voraussichtlich mehrere Wochen brauchen, um wieder an das Mannschaftstraining herangeführt zu werden", teilt Werder mit. Keine guten Aussichten.

Santiago Garcia: Der Linksverteidiger muss sich ebenfalls weiter gedulden. Seit dem Trainingslager macht ihm ein Faserriss im linken Oberschenkel zu schaffen. Momentan ist offen, wann er Trainer Viktor Skripnik wieder zur Verfügung stehen kann.

Abwarten bei Bargfrede - Sanés Knie soll ruhen

Philipp Bargfrede: Vorsicht lassen die Bremer auch beim 27 Jahre alten Mittelfeldspieler walten. Aufbautraining ist angesagt, Bargfrede wird auf das Lauftraining vorbereitet. "Es ist nicht auszuschließen", so Baumann auf der Klubwebsite, "dass es nach einer Knie-Operation und so einer langen Reha-Phase bei einer gesteigerten Belastung zu einer Reaktion kommt."

Lamine Sané: Der neue Innenverteidiger wird beim Teamtraining am Donnerstagnachmittag fehlen, er soll erst zu Beginn der nächsten Trainingswoche wieder einsteigen. "Wir wollen sein Knie ganz gezielt zur Ruhe bringen und ihn über die kommenden Tage auf die nächste Trainingswoche vorbereiten", erläutert Mannschaftsarzt Dr. Philip Heitmann.

jpe/hgk

So planen die Bundesligisten mit den Last-Minute-Neuen