Bundesliga

Skjelbred-Einsatz gegen DFB-Elf in Gefahr

Hertha BSC: Brooks sagt Klinsmann ab

Skjelbred-Einsatz gegen DFB-Elf in Gefahr

Muss wahrscheinlich auf einen Einsatz gegen Deutschland verzichten: Per Skjelbred.

Muss wahrscheinlich auf einen Einsatz gegen Deutschland verzichten: Per Skjelbred. imago

Wenn Norwegen am Sonntag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Rahmen der WM-Qualifikation für Russland 2018 auf die DFB-Auswahl trifft, wird Skjelbred wohl entgegen der Planungen von Nationaltrainer Per-Mathias Högmo fehlen. Der Mittelfeldspieler hat sich beim 2:1-Sieg der Berliner zum Saisonstart gegen den SC Freiburg eine Muskelverletzung zugezogen. Zwar reiste der Norweger nach Oslo, um sich nochmals vom Auswahl-Teamarzt untersuchen zu lassen. Wahrscheinlich aber muss Skjelbred zehn Tage pausieren. Damit ist von der Hertha zunächst nur noch Rune Jarstein in Norwegens Kader vertreten.

Auch Abwehrmann Brooks steht seiner Nationalmannschaft in der kommenden Woche nicht zur Verfügung. Brooks klagte nach dem Freiburg-Spiel über Rückenprobleme und sagte US-Coach Jürgen Klinsmann ab. Die USA treffen im Rahmen der WM-Qualifikation Nord- und Mittelamerika am 2. September auf St. Vincent/Grenadines und am 7. September auf Trinidad & Tobago.

Spielersteckbrief Skjelbred
Skjelbred

Skjelbred Per Ciljan

Spielersteckbrief Brooks
Brooks

Brooks John Anthony

Testspiel gegen Häßlers Club Italia

Rechtzeitig zur nächsten Bundesliga-Partie am 10. September in Ingolstadt sollen Skjelbred und Brooks wieder fit sein. Weil aber zahlreiche Nationalspieler ihren Auswahl-Verpflichtungen nachkommen, kann Hertha-Coach Pal Dardai erst einmal nur mit einem Rumpfkader trainieren. Diesen wird er in den kommenden Tagen mit Nachwuchsspielern auffüllen. Für den Freitag (15.30 Uhr) setzte Hertha ein Testspiel gegen den von Ex-Weltmeister Thomas "Icke" Häßler trainierten Berliner Bezirksligisten Club Italia an.

cfl

Deadline Day: Wer soll kommen? Wer könnte gehen?