Bundesliga

Labbadias Kummer mit den Brasilianern

Hamburg: Kommt Douglas Santos? - Jung muss passen

Labbadias Kummer mit den Brasilianern

"Wir haben unsere Grundlagen der letzten Monate vermissen lassen": HSV-Trainer Bruno Labbadia.

"Wir haben unsere Grundlagen der letzten Monate vermissen lassen": HSV-Trainer Bruno Labbadia. picture alliance

Keine Frage, die Brasilianer machten Bruno Labbadia am vergangenen Wochenende nicht glücklich. Erst war es Innenverteidiger Cleber, der mit seinem Fauxpas den 1:1-Ausgleich der Ingolstädter begünstigte und Ernüchterung und Enttäuschung beim HSV-Anhang heraufbeschwor. "Zu einfach", kommentierte der Trainer das Gegentor, das Remis zum Auftakt war insgesamt ein Rückschlag für ihn: "Wir haben unsere Grundlagen der letzten Monate vermissen lassen."

Ein anderer Südamerikaner, der noch gar nicht da ist und wohl auch nicht kommen wird, sorgt für weiteren Kummer bei den Hanseaten. Der umworbene brasilianische Innenverteidiger Rodrigo Caio (FC Sao Paulo), vor wenigen Tagen Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Rio, zieht allem Anschein nach ein Engagement in Spanien beim FC Sevilla einem Wechsel nach Hamburg vor. Intensiv hatte sich Dietmar Beiersdorfer vor Ort um den 23-Jährigen bemüht. Vielleicht aber war der aufwändige Trip für den HSV-Vorsitzenden nicht ganz vergebens. Am Montag bestätigte der Berater des bei Atletico Mineiro spielenden Linksverteidigers Douglas Santos (22) ein Interesse des HSV. Der hätte dank Investor Klaus-Michael Kühne die nötigen Millionen für eine Verpflichtung zur Verfügung, allerdings bieten auch bei Santos offenbar weitere Klubs aus Europa kräftig mit.

Spielersteckbrief Cleber
Cleber

Pereira Reis Cleber Janderson

Spielersteckbrief Jung
Jung

Jung Gideon

Spielersteckbrief Douglas Santos
Douglas Santos

Justino de Melo Douglas dos Santos

Spielersteckbrief Rodrigo Caio
Rodrigo Caio

Coquette Russo Rodrigo Caio

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Jung muss passen

Persönliches Pech holte unterdessen HSV-Nachwuchshoffnung Gideon Jung ein. Der Mittelfeldakteur musste am Samstag gegen Ingolstadt nach 66 Minuten wegen eines Muskelfaserrisses im Hüftbeuger vom Feld. Der 21-Jährige fehlt damit auch der U 21 des DFB für das Freundschaftsspiel am Freitag gegen die Slowakei und den Auftakt der EM-Qualifikation am darauffolgenden Dienstag in Finnland.

Michael Richter