Bundesliga

Werders Kruse droht längere Pause

Bremen: Neuzugang zieht sich Außenbandverletzung zu

Werders Kruse droht längere Pause

Er fällt erst einmal aus: Bremens Neuzugang Max Kruse.

Er fällt erst einmal aus: Bremens Neuzugang Max Kruse. imago

Die Partie zwischen Werder Bremen und den Sportfreunden aus Lotte ging teilweise ruppig zu. Auch Werders Neuzugang Kruse hat es das ein oder andere mal erwischt. Einen Tag später folge nun die Diagnose: Werders Nummer 10 hat sich am Sonntag eine Außenbandverletzung im linken Knie zugezogen. Der 28-Jährige steht erst einmal nicht zur Verfügung, wie lange er ausfällt ist noch unklar.

Am Dienstag macht sich Kruse auf den Weg nach München, um sich von Dr. Heinz-Jürgen Eichorn untersuchen zu lassen. "Anschließend werden wir Genaueres wissen. Aber es ist sehr bitter, dass wir voraussichtlich länger auf einen Leistungsträger verzichten müssen. Wir hoffen, dass Max schnellstmöglich wieder fit wird und werden ihn bis dahin bestmöglich unterstützen", so Bremens Coach Viktor Skripnik gegenüber "werder.de".

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Max

Trainersteckbrief Skripnik
Skripnik

Skripnik Viktor

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Neben Torjäger Claudio Pizarro, der in Lotte wegen eines Faserrisses im Oberschenkel nicht im Kader stand, fehlt nun mit Kruse der zweite wichtige Mann in der Werder-Offensive. Die Norddeutschen starten am Freitag bei Meister Bayern München (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) in die neue Bundesliga-Saison.

mst