Bundesliga

Hoffenheim siegt locker im Test

Bundesligist bezwingt griechischen Erstligisten Ioannina

Hoffenheim siegt locker im Test

War im Test gegen Ioannina zweimal erfolgreich: Hoffenheims Adam Szalai

War im Test gegen Ioannina zweimal erfolgreich: Hoffenheims Adam Szalai picture-alliance

Gegen den Tabellensechsten der abgelaufenen griechischen Super-League waren die Kraichgauer von Beginn an die überlegene Mannschaft. Szalai, Vargas und Demirbay stellten auf 3:0, dazwischen konnte Keeper Stolz zweimal parieren. Zur Pause nahm Nagelsmann im Trainingszentrum in Zuzenhausen Kim und Demirbay vom Feld, der Neuzugang stand bereits gegen Bilbao auf dem Platz. In der zweiten Hälfte schraubte die TSG das Ergebnis in die Höhe, Szalai steuerte seinen zweiten Treffer bei.

Nagelsmann war mit dem Auftritt, bei dem sich auch einige Akteure aus der U23 präsentieren durften, zufrieden. "Die Jungs haben versucht, die Dinge umzusetzen, die wir fordern und haben das über weite Strecken gut gemacht. Es gab ein paar Spieler, die ihre Chance genutzt haben. Von daher war das Testspiel für uns erkenntnisreich und erfolgreich", äußerte sich der 29-Jährige auf der Hoffenheimer Vereinswebsite.

Spielersteckbrief Ad. Szalai
Ad. Szalai

Szalai Adam

Trainersteckbrief Nagelsmann
Nagelsmann

Nagelsmann Julian

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Statistik zum Spiel

TSG Hoffenheim - PAS Ioannina 7:0 (3:0)

Aufstellung Hoffenheim: Stolz - Hübner, Kim (46. Janicki), Kapp (63. Ikpide) - Schwegler (55. Mees), Demirbay (46. Zuber), Hamad - Elyounoussi, Schmid - Vargas (55. Szarka), Szalai
Tore: 1:0 Szalai (19.), 2:0 Vargas (34.), Demirbay (36.), 4:0 Szalai (48.), 5:0 Zuber (58.), 6:0 Elyounoussi (68.), 7:0 Schmid (78.)

kon