Bundesliga

Bestätigt: Vieirinha erleidet Außenbandriss

Wolfsburger Europameister fällt langfristig aus

Bestätigt: Vieirinha erleidet Außenbandriss

Vieirinha (vorne) wird dem VfL Wolfsburg mehrere Wochen fehlen - also auch beim Saisonstart.

Vieirinha (vorne) wird dem VfL Wolfsburg mehrere Wochen fehlen - also auch beim Saisonstart. imago

Aus Wolfsburgs Trainingslager in Bad Waltersdorf berichtet Thomas Hiete

Die Verletzung zog sich Vieirinha in einem Zweikampf mit Julian Draxler zu. Während nach besagter Szene der deutsche Nationalspieler nach kurzer Behandlungspause weiterspielen konnte, wurde Vieirinha vom Platz und schließlich mit schmerzverzerrtem Gesicht ins Auto getragen.

Spielersteckbrief Vieirinha
Vieirinha

Vieira de Freitas Adelino Andre

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Inzwischen haben sich die ersten Befürchtungen bestätigt: Am Montag teilte der Bundesligist mit, dass sich der Dribbelkünstler einen Außenbandriss am rechten Sprunggelenk zugezogen hat.

Ein Schock für den VfL und den Europameister, der erst in dieser Woche nach seinem EM-Urlaub ins Training zurückgekehrt war. Vieirinhas Ausfall bedeutet, dass Christian Träsch aktuell als einziger etatmäßiger Rechtsverteidiger seinen Platz erst einmal sicher hat, da sich Sebastian Jung nach seinem Kreuzbandriss noch im Aufbautraining befindet. Als Alternative stünde noch Paul Seguin bereit, der defensive Mittelfeldmann agierte in Tests zuletzt schon mal hinten rechts.