Bundesliga

Stöger vermeidet bei Guirassy jegliche Eile

Coach will nicht, dass sich der Neuzugang gedrängt fühlt

Stöger vermeidet bei Guirassy jegliche Eile

Tag für Tag ein wenig mehr Belastung: Serouh Guirassy absolviert derzeit nur Reha-Maßnahmen.

Tag für Tag ein wenig mehr Belastung: Serouh Guirassy absolviert derzeit nur Reha-Maßnahmen. imago

Der Eingriff am rechten Knie lässt ein reguläres Training noch nicht zu, der französische Stürmer beschränkt sich auf die üblichen Reha-Maßnahmen, absolviert Kraftübungen für den Oberkörper und Aufbauarbeit für die Muskulatur des betroffenen Beines.

Dass er es nicht übertreibt, dafür sorgen Ärzte, Physios und Reha-Trainer des 1. FC Köln, die den kantigen Angreifer immer wieder neu einstellen, Tag für Tag die Belastungen ändern und schrittweise erhöhen. Vom Trainer kriegt er zwar ein freundliches "Wie geht's?" zu hören, allerdings nie ein ungeduldiges "Wann bist du fit?".

Spielersteckbrief Guirassy
Guirassy

Guirassy Serhou

Peter Stöger vermeidet jegliche Eile bei dieser Personalie: "Das würde nur unnötig Druck aufbauen und ihm nicht weiterhelfen", erklärt der Wiener und sagt: "Es wäre kontraproduktiv, wenn er nicht fit zurückkommt, weil er sich gedrängt fühlt. Das mag ich nicht." Es gehe bei Sehrou nicht um Tage oder Wochen: "Er wird zeigen wollen, dass er ein richtig Guter ist", sagt Stöger, "wir haben ihn nicht für das Darmstadt-Spiel verpflichtet, sondern auf die Zukunft hin. Er hat für fünf Jahre unterschrieben."