Bundesliga

Naldo: "Über Ziele zu sprechen, ist bei Schalke nicht nötig"

Schalke: Innenverteidiger äußert sich auch zu Draxler

Naldo: "Über Ziele zu sprechen, ist bei Schalke nicht nötig"

Genug gelaufen: Schalke-Neuzugang Naldo hofft, dass das Ausdauertraining langsam ein Ende findet.

Genug gelaufen: Schalke-Neuzugang Naldo hofft, dass das Ausdauertraining langsam ein Ende findet. imago

Aus Schalkes Trainingslager in Mittersill/Österreich berichtet Toni Lieto

Der kicker sprach mit Naldo über...

...das Trainingslager und die intensiven Konditionseinheiten:
"Wir arbeiten sehr konzentriert. Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie das bisher hier alles so meistert. Diese Grundlagen sind sehr wichtig für die Saison. Ich denke, dass die Laufeinheiten nun weniger werden - darüber bin ich sehr froh (lacht). Aber das gehört nun einmal dazu. ...die Spielidee von Trainer Markus Weinzierl:
Er legt Wert darauf, dass wir den Ball erobern und dann schnell nach vorne agieren. Wir wollen uns viele Tormöglichkeiten erarbeiten. Das funktioniert immer besser. ...Ziele:
Wir haben darüber intern noch nicht gesprochen. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn ein neuer Trainer, ein neuer Sportvorstand und noch dazu neue Spieler da sind. Zudem sind wir Profis genug, um genau zu wissen, dass wir oben mitspielen können. Wir verfügen über einen guten Kader und können das schaffen. Darüber würde ich mich freuen.

...Ex-Schalker Julian Draxler und dessen derzeitigen Disput mit dem VfL Wolfsburg, wo Naldo und Draxler zuletzt ein Jahr zusammen gespielt haben:
Julian ist ein sehr guter Spieler, den der VfL natürlich versuchen will zu halten. Julian hat gesagt, dass er nicht zufrieden ist und weg will. Ich drücke beiden Parteien die Daumen, dass sie eine gute Lösung finden - für alle...

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis