Bundesliga

Kruse, Galvez, Sané - Werder lässt es krachen

Baumann baut in der Innenverteidigung um

Kruse, Galvez, Sané - Werder lässt es krachen

Abschied von der Weser: Alejandro Galvez wechselt zu Eibar.

Abschied von der Weser: Alejandro Galvez wechselt zu Eibar. imago

Lamine Sané (29) war am Dienstag vom Training bei Girondins Bordeaux befreit, um mit einem interessierten Verein zu verhandeln. Und dabei könnte es sich gut und gerne um Werder Bremen gehandelt haben.

Die Grün-Weißen sind interessiert an dem senegalesischen Nationalspieler, der im Abwehrzentrum beheimatet ist und in Bordeaux nur noch ein Jahr Vertrag hat. Werder-Manager Frank Baumann bestätigte am Dienstag, dass er sich mit Sané beschäftige, eine Einigung aber noch ausstehe. Der Bruder des 1,92-Meter-Hünen spielt bereits in Deutschland: Salif Sané (25) steht bei Hannover 96 unter Vertrag.

Spielersteckbrief Galvez
Galvez

Galvez Alejandro

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Max

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Lamine

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Galvez zu Eibar

Gleichzeitig brachte Baumann den Abschied von Alejandro Galvez (27) quasi zum Abschluss. Er bestätigte eine Einigung mit "La Liga"-Vertreter SD Eibar, der sich nach kicker-Informationen mit dem spanischen Innenverteidiger bereits auf einen Vertrag verständigt hatte. Am Mittwoch sollen Medizincheck und Unterschrift erfolgen. Werder kassiert damit für den Galvez, der in zwei Jahren an der Weser auf 41 Bundesliga-Einsätze (zwei Tore, eine Vorlage) kommt, ein Jahr vor Vertragsende noch eine Ablöse.

Galvez wollte die Bremer unbedingt verlassen, ein Wechsel zu seinem Heimatklub FC Granada hatte sich jüngst jedoch zerschlagen. Jetzt landet er an anderer Stelle in der Primera División, Werder darf sich über kolportierte 1,5 Millionen Euro Ablöse freuen. Sanés Verpflichtung wäre indes nicht direkt als Reaktion auf Galvez' Abgang zu verstehen: Mit einem weiteren Innenverteidiger wollten die Bremer ihren Kader ohnehin noch verstärken, außerdem soll ein Rechtsverteidiger kommen.

Kruse kommt am Mittwoch

Für die Offensive erzielten die Norddeutschen am Dienstag zudem Einigkeit mit dem Wolfsburger Max Kruse. der 28-Jährige bestand den Medizincheck und wird beim SV Werder am Mittwoch offiziell vorgestellt .

bst