Bundesliga

Jungs Wechsel nach Ingolstadt ist offen

Leipzig startet ins Tainingslager - mit Janelt?

Jungs Wechsel nach Ingolstadt ist offen

Möchte zum FC Ingolstadt wechseln: Leipzigs Anthony Jung.

Möchte zum FC Ingolstadt wechseln: Leipzigs Anthony Jung. picture alliance

Der 18 Jahre defensive Mittelfeldspieler Janelt wurde in der Regionalliga-Partie der U 23 von RB gegen Hertha BSC II am Sonntag (2:0) nach 33 Minuten wegen Rückenproblemen ausgewechselt. Noch ist nicht endgültig klar, ob Janelt noch nachfahren wird - tendenziell aber nicht, heißt es.

Fünf Nachwuchsspieler werden indes mit an Bord sein: Defensivspieler Gino Fechner (18), die beiden Stürmer Renat Dadashov (17) und Agyemang Diawusie (18) sowie Innenverteidiger Paul Grauschopf (17) aus der U 19 und auch Ken Gipson. Der 20 Jahre alte Defensivakteur gehörte in der vergangenen Saison zum Zweitliga-Aufgebot von RB (zwei Einsätze), ist derzeit aber für die U 23 vorgesehen.

Spielersteckbrief Selke
Selke

Selke Davie

Spielersteckbrief Klostermann
Klostermann

Klostermann Lukas

Spielersteckbrief Janelt
Janelt

Janelt Vitaly

Spielersteckbrief A. Jung
A. Jung

Jung Anthony

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Jung möchte zum FCI

Mit ins Trainingslager fährt derweil Abwehrmann Jung. Nichtsdestotrotz möchte der 24-jährige Linksverteidiger gerne zum FC Ingolstadt wechseln, er ist sich nach kicker-Informationen angeblich bereits mit den Schanzern einig - genauso wie mit seinem Arbeitgeber Leipzig über die Modalitäten einer möglichen Vertragsauflösung (Laufzeit bis 2019).

Allerdings konnten sich die beiden Vereine bislang noch nicht auf ein Geschäft einigen. Es bleibt offen, ob es überhaupt zu einem Transfer kommt. Zeit genug ist in jedem Fall noch, die aktuelle Periode läuft noch bis zum 31. August 2016.

Andreas Hunzinger