Bundesliga

Kauczinski nimmt fünf Youngster mit ins Ötztal

Ingolstadt: Bauer und Christiansen fehlen wegen Olympia

Kauczinski nimmt fünf Youngster mit ins Ötztal

Setzt im Trainingslager notgedrungen auf die Jugend: FCI-Coach Markus Kauczinski.

Setzt im Trainingslager notgedrungen auf die Jugend: FCI-Coach Markus Kauczinski. picture alliance

Für Robert Bauer und Max Christiansen beginnt am Donnerstag das Abenteuer Olympia. Wegen des Turniers in Brasilien (4. bis 20. August) verpassen die beiden FCI-Profis das Trainingslager und kehren wohl erst kurz vor Saisonstart zurück. "Klar hätte man das lieber anders", sagt Kauczinski. "Aber ich verstehe die Jungs. Das ist die letzte Stufe vor dem A-Team. Es war kein Thema, ihnen das zu verwehren."

Weil die Olympia-Teilnehmer fehlen und die geplanten Zugänge in der Defensive weiter auf sich warten lassen, füllt der Trainer den Kader mit Nachwuchsspielern auf. Fünf Youngster reisen mit ins Ötztal: Thomas Kurz, Giuseppe Leo, Marcel Schiller und Ryoma Watanabe aus der U 23 sowie Lukas Gerlspeck aus der U 19.

Spielersteckbrief Christiansen
Christiansen

Christiansen Max

Spielersteckbrief Ro. Bauer
Ro. Bauer

Bauer Robert

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Huddersfield und der FC Turin warten

Auf der Anreise macht der FCI am Donnerstag einen Stopp am Starnberger See, dort findet ein Segelwettbewerb als Teambulding-Maßnahme statt. Am Freitag steht vormittags das erste Training in Längenfeld an, abends um 18.30 Uhr steigt in Schwaz ein Testspiel gegen Huddersfield Town mit Elias Kachunga, den die Schanzer im Sommer an den englischen Zweitligisten verliehen haben. Am Dienstag (18.30 Uhr in Schwaz) steht ein weiterer Test gegen den FC Turin an. Ein ursprünglich für den 5. August geplantes drittes Testspiel wurde von Gegner Gaziantepspor abgesagt.

David Bernreuther