Bundesliga

Kovac: "Seferovic kann uns sicherlich helfen"

Frankfurt: Schweizer EM-Teilnehmer steigt ins Training ein

Kovac: "Seferovic kann uns sicherlich helfen"

Zurück im Frankfurter Mannschaftstraining: Der Schweizer Nationalspieler Haris Seferovic.

Zurück im Frankfurter Mannschaftstraining: Der Schweizer Nationalspieler Haris Seferovic. picture alliance

Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen ließ Kovac in der ersten von zwei Einheiten am Mittwoch mit rund 90 Minuten etwa eine Stunde kürzer trainieren als zuletzt im Trainingslager. Nach zwei harten Vorbereitungswochen schraubt der Fußballlehrer in dieser Woche die Belastung etwas herunter, kündigt aber bereits an, in der neuen Woche "das Gaspedal" wieder durchtreten zu wollen.

Seit Montag ist auch Seferovic wieder in Frankfurt. Nach den obligatorischen Medizin- und Leistungschecks stieg er nun ins Mannschaftstraining ein. "Haris ist in einem guten Zustand, er hat im Urlaub nicht viel verloren und fängt deshalb nicht bei null an. Ich bin selbst überrascht, dass er ziemlich gut dabei ist", sagt Kovac. Er glaubt, dass der Schweizer Nationalstürmer, der bei der EM mehrere Großchancen versiebte und leer ausging, "schnell den Anschluss finden wird. Wir müssen ihn dahin bringen, dass er die Belastung verträgt".

Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Frankfurt will weitere Transfererlöse erzielen

Ob Seferovic, dessen Vertrag am 30. Juni 2017 endet, auch in der neuen Saison für die Eintracht stürmt, bleibt dennoch abzuwarten. Beide Seiten haben zwar signalisiert, sich eine Vertragsverlängerung vorstellen zu können, allerdings würde Frankfurt dem 24-Jährigen wohl keine Steine in den Weg legen, sollte ein passendes Angebot eintreffen. Schließlich wollen die Hessen weitere Transfererlöse erzielen. "Ich weiß auch, dass der Klub vielleicht den einen oder anderen Spieler verkaufen wird oder muss. Ich plane mit allen, dann schauen wir, wer am 31. August da ist und wer nicht", meint der Trainer. Vom Hof jagen wird er Seferovic gewiss nicht: "Ich weiß, was ich an Haris habe, das ist ein sehr guter Spieler, der uns sicherlich helfen kann."

Julian Franzke

Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17