Bundesliga

Heimeroth reist ab, Sommer und Johnson zurück

Mönchengladbach: Zwei Nachzügler eingetroffen

Heimeroth reist ab, Sommer und Johnson zurück

Kann zwei Nationalspieler zurück begrüßen: Gladbachs Trainer Andre Schubert.

Kann zwei Nationalspieler zurück begrüßen: Gladbachs Trainer Andre Schubert. imago

Keeper Nummer drei, Christopher Heimeroth, ist abgereist. Doch keine Angst, sein Verlassen des Vorbereitungscamps hat erfreuliche Gründe. Der 34-Jährige begab sich nämlich zu seiner Frau, die kurz vor der Geburt des dritten Kindes steht. Im fliegenden Wechsel ist dafür mit Yann Sommer der Stammkeeper zurückgekehrt. Nach seinen Einsätzen bei der Europameisterschaft für die Schweiz hatte er Sonderurlaub bekommen. Genau wie auch Fabian Johnson, der mit den USA bei der Copa America am Ball war. Beide sollen am Nachmittag ins Mannschaftstraining einsteigen.

Dort werden wie zuletzt fünf angeschlagene Spieler fehlen. Patrick Herrmann hat weiter mit einer Knochenhautentzündung am Schambein zu kämpfen, während Marvin Schulz eine Leistenzerrung plagt. Andreas Christensen muss wegen muskulärer Probleme ebenso aussetzen wie die beiden Neuzugänge Mamadou Doucouré (Aufbautraining nach Muskelbündelriss) und Laszlo Benes (Faserriss im Hüftbeuger).

Spielersteckbrief Heimeroth
Heimeroth

Heimeroth Christofer

Spielersteckbrief Sommer
Sommer

Sommer Yann

Spielersteckbrief Johnson
Johnson

Johnson Fabian

Trainersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Andre

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Der nächste Test, der für Gladbach auf dem Programm steht, findet am Mittwoch (19.30 Uhr) statt. Dann trifft die Borussia in Rottach-Egern auf Zweitligist 1860 München.

Oliver Bitter/kid