Bundesliga

Neue Kölner Trikots und Nummern der Neuen

FC präsentiert sein Outfit für die Saison 2016/2017

Neue Kölner Trikots und Nummern der Neuen

Das neue Heimtrikot des 1. FC Köln.

Das neue Heimtrikot des 1. FC Köln. 1. FC Köln

Aus Kölns Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf berichtet Stephan von Nocks

Jetzt ist es raus. So sieht das neue Trikot des FC für die Saison 2016/2017 aus. Das Heimtrikot ist traditionell Weiß, ergänzt um Blockstreifen in hellgrau. Das Auswärtstrikot ist rot, das Ausweichtrikot in Anthrazit gehalten. Zu den Trikots werden die Profis weiße, rote oder schwarze Hosen und Stutzen tragen.

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Während der Klub seine neue Spielkleidung am Freitag offiziell vorstellte, gab es die Rückennummern für die drei Neuzugänge quasi unter der Hand beim Testspiel am Donnerstagabend gegen eine Burgenland-Auswahl (4:0). Dort war zu erkennen, was bis dahin auf der Klub-Homepage noch nicht verraten wurde. So trägt Marco Höger, der von Schalke 04 zum FC wechselt, die 6, der vom HSV geholte Artjoms Rudnevs die 9 und der ehemalige Darmstädter Konstantin Rausch die 34. Der aus der eigenen U 21 aufgerückte Torhüter Sven Müller bekommt die 35, Mittelfeld-Talent und U-18-Nationalspieler Salih Özcan die 20.