Bundesliga

Konstanz bei Bayer: Völler bleibt bis 2022

Sportdirektor bastelt an der Zukunft

Konstanz bei Bayer: Völler bleibt bis 2022

Sieht seine Zukunft in Leverkusen: Sportdirektor Rudi Völler.

Sieht seine Zukunft in Leverkusen: Sportdirektor Rudi Völler. Getty Images

"Wir wollen Konstanz und Kontinuität in der Führung von Bayer 04. Diese Voraussetzungen sind jetzt durch die Vertragsverlängerungen mit Geschäftsführer Michael Schade, Sportdirektor Rudi Völler und Trainer Roger Schmidt geschaffen", erklärt Werner Wenning, Vorsitzender des Aufsichtsgremiums von Bayer. Völler sieht er als Aushängeschild des Vereins: "Außerdem ist Rudi Völler nicht nur eine weltweit bekannte Persönlichkeit im Fußball, sondern in der breiten Öffentlichkeit auch das Gesicht von Bayer 04."

Seit Januar 2005 zieht Völler die Fäden als Sportdirektor bei Bayer, zuvor betreute der 56-Jährige als Trainer vier Jahre die deutsche Nationalmannschaft (2000-2004) und für kurze Zeit den AS Rom (2004), wo er als langjähriger Spieler für Furore gesorgt hatte.

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Bayer ist für Völler zu einer Herzensangelegenheit geworden. "Ich bin mit Unterbrechungen jetzt über 20 Jahre mit Bayer 04 verbunden und fühle mich in diesem Klub und in meiner Rolle sehr wohl", sagt er, zieht eine positive Bilanz und lässt in die Zukunftspläne blicken: "Wir haben in dieser Zeit viel erreicht. Um national und international weiterhin eine gute Rolle spielen zu können, arbeiten Jonas Boldt und ich schon heute an der Mannschaft für die kommenden Jahre. Dabei spielt auch die ständige Verbesserung unserer Nachwuchsarbeit eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Aufgaben und Herausforderungen."

mam