Bundesliga

Ancelotti: Bayern holt keinen Neuen mehr

Neuer Trainer erklärt Transferaktivitäten für beendet

Ancelotti: Bayern holt keinen Neuen mehr

"Wir sind fertig": Carlo Ancelotti erklärt Bayerns Transferaktivitäten für beendet.

"Wir sind fertig": Carlo Ancelotti erklärt Bayerns Transferaktivitäten für beendet. picture alliance

In einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit der "BBC", das bereits vor dem Champions-League-Finale am vergangenen Samstag geführt wurde, erklärt Ancelotti, dass mit Hummels und Sanches die Sommer-Aktivitäten beendeten seien. Die Verpflichtung des Dortmunder Innenverteidigers und des Lissaboner Mittelfeldspielers lobte der italienische Trainer als "gut und schnell".

Auf die Nachfrage des Reporters ("Wirklich keine Neuzugänge mehr in diesem Sommer?") antwortet Ancelotti: "Nein. Wir sind fertig." Doch das muss nicht das letzte Wort gewesen sein: Sollten noch Spieler den FC Bayern verlassen, könnte sich schließlich durchaus noch einmal etwas tun.

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Der Transfermarkt öffnet am 1. Juni und geht bis zum 31. August", hatte Karl-Heinz Rummenigge am vergangenen Montag im großen kicker-Interview zum Thema weitere Verpflichtungen erklärt. "Also kann ich mir heute noch kein endgültiges Bild machen."

Zu seinen Ambitionen äußert sich Ancelotti zurückhaltend. Zählt in München einzig und allein der Champions-League-Titel? "Mein Ziel", entgegnet Ancelotti, "ist es, etwas mit Bayern München zu gewinnen." Allerdings "habe ich eine besondere Beziehung zur Champions League. Ich würde sie gerne noch einmal gewinnen." Fünfmal ist ihm das schon gelungen - zweimal als Spieler, dreimal als Trainer.

jpe/kw

Titel, Hunger, Augenbraue: 20 Fakten über Ancelotti