Bundesliga

Götze will bei Bayern "richtig angreifen"

Familie wird ihn nach Management-Wechsel beraten

Götze will bei Bayern "richtig angreifen"

Trennte sich von seinem Management: Bayerns Nationalspieler Mario Götze.

Trennte sich von seinem Management: Bayerns Nationalspieler Mario Götze. Getty Images

Am Montagmittag war bekannt geworden, dass Götze sich in dieser spannenden Phase seiner Karriere mit seiner bisherigen Agentur Sportstotal auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt hatte. Götze wurde auf der Website der Agentur so zitiert: "Ich danke SportsTotal für eine sehr gute Zusammenarbeit mit vielen Höhepunkten und tollen Erinnerungen, die meine Karriere entscheidend geprägt haben."

Volker Struth, Geschäftsführer der Agentur, sagte: "Nach ausführlichen Überlegungen und Gesprächen in den vergangenen Wochen sind wir gemeinsam zum Entschluss gekommen, dass wir die Zusammenarbeit beenden. Deshalb haben wir uns zu einem gemeinsamen Gespräch getroffen und uns in beiderseitigem Einverständnis getrennt. Ich danke ihm für sein jahrelanges Vertrauen und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

Spielersteckbrief M. Götze
M. Götze

Götze Mario

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Ich will richtig angreifen. Bei Bayern und zuvor bei der EM.

Mario Götze via Facebook

Nach der Nachricht von der einvernehmlichen Trennung von seiner bisherigen Berater-Agentur Sportstotal aus Köln schuf Götze offenbar sofort Fakten.

Am Montagabend bestätigte er, sich in Zukunft von seiner Familie beraten zu lassen, nach kicker-Informationen vertritt ihn in Vertragssachen in Zukunft die Münchener Anwaltskanzlei von Dr. Peter Duvinage.

Götze auch weiterhin #partofbayern?

Viel interessanter war aber in seiner kurzen Mitteilung via Facebook die Aussage zu seiner sportlichen Zukunft. "Jetzt werde ich alles dafür tun, bei der EM und beim ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit zu sein", schrieb der derzeit verletzte Götze und schob hinterher: "Ich will richtig angreifen. Bei Bayern und zuvor bei der EM." Den ganzen Post garnierte er mit dem #partofbayern. Damit schob er überraschend allen Wechselspekulationen vorerst einen Riegel vor. Klar ist aber auch, dass in dieser Hinsicht das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist.

Das glaubt auch kicker-Chefreporter Karlheinz Wild. "Er musste sich positionieren, damit das ganze Gerede vor der EURO aufhört. Beim FC Bayern ist die Planung derzeit nicht pro Mario Götze", sagte Wild am Montagabend bei kicker.tv - Der Talk. "Das ist definitiv. Götze ist besser, als er es in den letzten drei Jahren in München gezeigt hat.

Zuletzt galten der FC Liverpool und Borussia Dortmund als Interessenten. Götzes Vertrag läuft noch bis 2017, sodass er im nächsten Jahr ablösefrei wäre.

flu/kw/tru