Bundesliga

Schmadtke holt Sohn Nils

Köln: "Er wird unseren Scoutingbereich ergänzen"

Schmadtke holt Sohn Nils

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Jörg Schmadtke holt Sohn Nils mit ins FC-Boot.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Jörg Schmadtke holt Sohn Nils mit ins FC-Boot. picture alliance

Der FC hat in den vergangenen Jahren einen gewaltigen personellen Umbau vollzogen, der zuletzt mit der Trennung von Frank Schaefer, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, fortgeführt worden war. Jetzt wurde bekannt, dass der FC Nils Schmadtke verpflichtet. "Er wird unseren Scoutingbereich ergänzen", bestätigt Jörg Schmadtke, FC-Manager und Vater von Nils, die Personalie.

Dass ein Vater mit seinem Sohn im operativen Bereich eines Klubs zusammenarbeitet, ist übrigens kein Einzelfall. So war Marcel Daum als Videoanalyst mit seinem Vater und Trainer Christoph Daum gemeinsam beim FC und auch bei Eintracht Frankfurt tätig. Beim HSV brachte einst Sportdirektor Frank Arnesen seinen Filius Sebastian als Talentspäher mit.

Stephan von Nocks

1. FC Köln - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (H)
0
:
2
Bayern München Bayern (A)
2
:
0
Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos