Bundesliga

Verhaegh: Comeback gegen Wolfsburg?

Augsburg: Callsen-Bracker zurück auf dem Platz

Verhaegh: Comeback gegen Wolfsburg?

Arbeitet am Comeback: Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh.

Arbeitet am Comeback: Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh. Getty Images

Gute Nachrichten gibt es auch von Jan-Ingwer Callsen-Bracker. Der Innenverteidiger, der sich im Dezember bei einem brutalen Foul einen Wadenbeinbruch sowie einen Bänderriss und eine Knorpelverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte, trainierte am Dienstag erstmals wieder auf dem Platz.

Der 31-Jährige absolvierte neben Lauf- auch einige Ballübungen. Ob er in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen wird, ist nach seiner langen Pause allerdings ungewiss.

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

Spielersteckbrief Callsen-Bracker
Callsen-Bracker

Callsen-Bracker Jan-Ingwer

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
74
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
54

Dong-Won Ji, Jan Moravek und Konstantinos Stafylidis, die zuletzt alle mit Muskelverletzungen zu kämpfen hatten, absolvierten am Dienstag wieder das Mannschaftstraining. Nicht auf dem Platz waren Piotr Trochowski (Reizung im Knie) und Alexander Esswein (Muskelbündelriss).

Lizenz ohne Bedingungen

Der FC Augsburg hat die Lizenz für die kommende Spielzeit 2016/17 in der Bundesliga ohne Bedingungen erhalten. Wie bereits im Vorjahr erhielt der FCA eine Auflage im Bereich Infrastruktur, diese ist aber nicht gravierend. Den entsprechenden Bescheid hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) dem FCA am Montag übermittelt. "Es freut uns, dass wir durch den Bescheid der DFL die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geschaffen haben, um auch in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Unser Credo der wirtschaftlichen Vernunft zahlt sich aus und daher werden wir auch zukünftig entsprechend handeln", betont FCA-Geschäftsführer Peter Bircks.

David Bernreuther