Bundesliga

Pause für Esswein, Maske für Kohr

Augsburg: Verhaegh trainiert individuell

Pause für Esswein, Maske für Kohr

Alexander Esswein wird FCA-Trainer Markus Weinzierl womöglich nicht mehr zur Verfügung stehen.

Alexander Esswein wird FCA-Trainer Markus Weinzierl womöglich nicht mehr zur Verfügung stehen. picture alliance

Untersuchungen am Montag ergaben bei Esswein die Diagnose Muskelbündelriss. Dass der Flügelspieler in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommt, ist somit unwahrscheinlich. Die Verantwortlichen beim FCA wollen die Hoffnung aber zumindest offiziell noch nicht ganz aufgeben. Esswein soll im Laufe der Woche noch einmal bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München untersucht und behandelt werden.

Beim ersten Training am Dienstag fehlte auch Dominik Kohr, der sich vergangene Woche einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte. Dem Mittelfeldspieler wurde am Vormittag eine Maske angepasst, am Nachmittag soll er wieder ins Training einsteigen. Wenn alles glatt läuft, kann Kohr gegen Stuttgart spielen.

FC Augsburg - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
3
:
1
1. FC Union Berlin Union (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Esswein
Esswein

Esswein Alexander

Spielersteckbrief Kohr
Kohr

Kohr Dominik

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Schwierig ist hingegen eine Prognose bei Paul Verhaegh (Muskelfaserriss). Der Kapitän trainierte am Dienstag individuell in den Katakomben, Trainer Markus Weinzierl will den weiteren Heilungsverlauf in dieser Woche abwarten und dann entscheiden, ob es für einen Einsatz am Wochenende reicht. Die Zeit könnte aber eng werden.

Markus Feulner (links) und Dominik Kohr

Dominik Kohr (rechts) benötigt fortan wie zuletzt schon Markus Feulner eine Maske. picture alliance

Auch vier weitere Profis haben noch mit Muskelverletzungen zu kämpfen: Dong-Won Ji und Jan Moravek absolvierten am Dienstag Teile des Mannschaftstrainings, setzten bei den Spielformen aber noch aus. Konstantinos Stafylidis drehte auf dem Nebenplatz seine Runden, Piotr Trochowski kam gar nicht auf den Platz.

Daniel Baier absolvierte am Dienstag aufgrund einer leichten Blessur aus dem Bremen-Spiel ebenfalls nur Lauftraining. Der Einsatz des Mittelfeldchefs gegen Stuttgart ist aber nicht gefährdet.

David Bernreuther

Bilder zur Partie Werder Bremen - FC Augsburg