Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.03.2016, 19:43

Leistungsträger meldet sich zurück - Naldo mit Fortschritten

Arnold: Fit für Leverkusen

Negativschlagzeilen hat der VfL Wolfsburg in den vergangenen Wochen zur Genüge produziert. Große Verletzungssorgen, dazu die Problemkinder Max Kruse und Nicklas Bendtner. Nun soll es wieder in die andere Richtung gehen. Maximilian Arnold und Naldo machten am Dienstag den Anfang - sie kehrten auf den Trainingsplatz zurück.

Maximilian Arnold
Nach Wadenverletzung wieder dabei: Maximilian Arnold.
© imagoZoomansicht

Wegen einer Wadenverletzung musste er für die U 21 absagen, auch an Training war bei Maximilian Arnold zuletzt nicht zu denken. Am Dienstag aber kehrte der Wolfsburger Leistungsträger, mit einem Schnitt von 3,26 notenbester VfL-Spieler in dieser Saison, auf den Übungsplatz zurück. "Max hat keine Probleme mehr", freut sich Trainer Dieter Hecking, "für Leverkusen sollte es reichen."

Das Spiel am Freitag kommt für Naldo freilich noch zu früh, dennoch macht der Abwehrspieler nach seiner Schultereckgelenksprengung und anschließender Operation Ende Februar weiter große Fortschritte. Am Dienstag absolvierte der 33-Jährige Lauftraining inklusive Richtungswechsel, obendrein schlug er bereits wieder lange Flugbälle - alles ohne Probleme. Gut möglich, dass der Brasilianer schon am Mittwoch Passspiele ohne Körperkontakt im Mannschaftstraining mitmachen kann. Naldo träumt vom Comeback in der Champions League gegen Real Madrid am 6. April. Klappt das? "Abwarten", sagt Trainer Hecking, der weiterhin eher das Rückspiel in Spanien am 12. April im Visier hat.

Naldos Glück: Da in seiner lädierten Schulter keine Bänder, sondern nur der Knochen beschädigt wurde, liegt die vorgegebene Ausfallzeit nur bei sechs Wochen. Die sind am 13. April vorüber. Aber, so Hecking: "Naldo ist der Zeit voraus..."

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
29.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Arnold

Vorname:Maximilian
Nachname:Arnold
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:27.05.1994

weitere Infos zu Naldo

Vorname:Ronaldo
Nachname:Aparecido Rodrigues
Nation: Deutschland
  Brasilien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:10.09.1982