Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.03.2016, 14:57

Ingolstadt: Lezcano trifft doppelt gegen Ecuador

Matip: Nach drei Jahren 13 Minuten für Kamerun

Fast drei Jahre nach seinem Debüt hat Ingolstadts Kapitän Marvin Matip sein Comeback für die Nationalmannschaft Kameruns gegeben. Der Innenverteidiger wurde am Samstag beim 2:2 gegen Südafrika 13 Minuten vor dem Ende eingewechselt. Auch Dario Lezcano, Max Christiansen und Almog Cohen erlebten mit ihren Auswahlteams Positives.

Zurück im Kreis der unzähmbaren Löwen: Marvin Matip.
Zurück im Kreis der unzähmbaren Löwen: Marvin Matip.
© Getty ImagesZoomansicht

Am 2. Juni 2013 hatte Matip beim 0:0 gegen die Ukraine sein bislang einziges Länderspiel absolviert, damals unter Trainer Volker Finke. Dank seiner starken Leistungen in der Bundesliga wurde er nun von Hugo Broos nach langer Pause wieder eingeladen und als Joker erstmals in einem Pflichtspiel eingesetzt. In der Qualifikation für den Afrika-Cup 2017 liegt Kamerun nun mit sieben Punkten aus drei Spielen auf Platz eins der Gruppe M, am Dienstag steht das Rückspiel in Südafrika an.

Matip ist einer von zehn Ingolstädter Profis, die in der Länderspielpause für ihre Nationalelf im Einsatz sind. Unter anderem gab Max Christiansen beim 4:1 gegen die Färöer am Donnerstag sein Debüt für die deutsche U 21. Dario Lezcano erzielte für Paraguay einen Doppelpack beim 2:2 gegen Ecuador. Almog Cohen gab nach fast vier Jahren sein Comeback für Israel, er wurde beim 0:2 gegen Kroatien zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

David Bernreuther

27.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lezcano

Vorname:Dario
Nachname:Lezcano
Nation: Paraguay
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:30.06.1990

weitere Infos zu M. Matip

Vorname:Marvin
Nachname:Matip
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:25.09.1985

weitere Infos zu Cohen

Vorname:Almog
Nachname:Cohen
Nation: Israel
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:01.09.1988

weitere Infos zu Christiansen

Vorname:Max
Nachname:Christiansen
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:25.09.1996