Bundesliga

Leichte Entwarnung bei Benatia

Bayern-Verteidiger erleidet Oberschenkelblessur

Leichte Entwarnung bei Benatia

Erneut angeschlagen: Medhi Benatia.

Erneut angeschlagen: Medhi Benatia. imago

Um was für eine Oberschenkelverletzung es sich genau handelt, ist bislang nicht bekannt. Allerdings bestehe Hoffnung, dass Benatia bereits beim übernächsten Afrika-Cup-Qualifikationsspiel am 29. März gegen Kap Verde wieder einsatzfähig ist, hieß es. Ein längerer Ausfall droht diesmal also wohl nicht. Das Hinspiel mit der Inselgruppe am heutigen Samstagabend wird er dagegen verpassen.

Benatia ist in der laufenden Saison immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden und war erst im Februar nach einem Muskelbündelriss wieder ins Training eingestiegen. Auch deshalb stehen für ihn in der laufenden Saison lediglich 600 Spielminuten in neun Spielen der Bundesliga zu Buche. Ein Tor, eine Vorlage sowie eine kicker-Notenschnitt von 3,25 kann er vorweisen.

Spielersteckbrief Benatia
Benatia

Benatia Medhi

Außerdem stand er in der Champions League fünfmal auf dem Platz, darunter auch in beiden Achtelfinal-Duellen gegen Juventus Turin. Im Rückspiel erwischte Benatia jedoch einen rabenschwarzen Tag und wurde nach zahlreichen Unsicherheiten (kicker-Note 6) bereits in der Halbzeit von Trainer Pep Guardiola ausgewechselt.

drm