Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.03.2016, 12:29

Bremen: Comeback im Test mit der U 23

Yildirim meldet sich mit Tor zurück

Özkan Yildirim ist bei Werder Bremen in den letzten beiden Jahren fast in Vergessenheit geraten. Immer wieder plagte sich der 22-Jährige mit Verletzungen. Nun gab er mit Werders U 23 sein Comeback und zeigte, warum man in Bremen große Stücke auf ihn hält.

Özkan Yildirim
Traf beim Comeback: Werders Özkan Yildirim (links).
© imagoZoomansicht

Beim Testspiel gegen den FC Groningen (3:0) ließ er seine Klasse aufblitzen und erzielte per technisch starkem Traumtor die Führung für Werder. Yildirim hofft jetzt auf das Ende einer langen Leidenszeit. Denn in den letzten beiden Jahren fiel der Techniker mit kurzen Unterbrechungen wegen diverser Knieverletzungen aus. Seit Anfang März steht er nun wieder im Teamtraining und seit Donnerstag auch während eines Spiels auf dem Platz.

Eine Halbzeit durfte er gegen Groningen ran. "Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich wieder auf dem Platz stehe, und ich hoffe, dass es die nächsten Wochen so weitergeht", sprüht Yildirim vor Eifer.

Für ihn geht es in der restlichen Saison um nicht weniger als seine Zukunft, denn sein Vertrag läuft im Sommer aus. Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport bei Werder, hält große Stücke auf dem Mittelfeldmann und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der verletzungsanfällige wieder den Sprung in die Bundesliga schafft. Eichin sieht die Veranlagung und hat dem Pechvogel in Aussicht gestellt, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Eine Grundlage, damit Yildirim nochmals einen neuen Anlauf wagen kann. Yildirim hat bisher 19 Erstligaspiele für die Hanseaten absolviert.

tru

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
25.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Öz. Yildirim

Vorname:Özkan
Nachname:Yildirim
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:10.04.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen II
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 7
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 92 35 0
Telefax: (04 21) 49 35 55
Internet:http://www.werder.de/