Bundesliga

Baier und Max laufen, Gouweleeuw fehlt

Augsburg: Opare ist außen vor

Baier und Max laufen, Gouweleeuw fehlt

Beschränkte sich am Mittwoch auf Lauftraining: Daniel Baier (li.).

Beschränkte sich am Mittwoch auf Lauftraining: Daniel Baier (li.). imago

Daniel Baier, der am Sonntag beim 1:3 gegen den BVB einen Schlag auf den Mittelfuß bekommen hatte, und der ebenfalls angeschlagene Philipp Max absolvierten nur eine Laufeinheit. Jeffrey Gouweleeuw kam gar nicht auf den Platz, sondern absolvierte eine individuelle Einheit in den Katakomben. Auch der Niederländer ist angeschlagen.

Zudem fehlten Piotr Trochowski und Dong-Won Ji, die schon seit längerem von Muskelverletzungen gebremst werden, sowie der kranke Ersatzkeeper Ioannis Gelios. Daniel Opare darf nicht mehr mit der Mannschaft trainieren, nachdem er vor dem Spiel gegen Darmstadt zu spät zum Abschlusstraining gekommen war. Der Ghanaer, der noch ohne Pflichtspieleinsatz ist, spielt nach dieser Disziplinlosigkeit in Weinzierls Plänen keine Rolle mehr. Er trainiert individuell und kann sich einen neuen Klub suchen.

Spielersteckbrief Gouweleeuw
Gouweleeuw

Gouweleeuw Jeffrey

Spielersteckbrief Opare
Opare

Opare Daniel

Spielersteckbrief Baier
Baier

Baier Daniel

Spielersteckbrief Max
Max

Max Philipp

So blieben noch 15 Profis, die am Mittwoch das volle Programm absolvierten. Die sechs Nationalspieler Alfred Finnbogason (Island), Marwin Hitz (Schweiz), Ragnar Klavan (Estland), Konstantinos Stafylidis (Griechenland), Jeong-Ho Hong und Je-Cheol Koo (beide Südkorea) werden erst im Lauf der kommenden Woche zurückerwartet.

dab