Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2016, 10:43

Wolfsburgs Abwehrchef kämpft um sein Comeback

Wird Naldos Madrid-Traum real?

Eigentlich galt es als sicher, dass die Saison für Naldo gelaufen ist. Ende Februar zog sich der Wolfsburger Abwehrchef gegen den FC Bayern eine Schultereckgelenksprengung zu, musste operiert werden. Doch der Routinier will schneller zurück sein als geplant. Er träumt vom Comeback gegen Real Madrid.

Klappt es mit Comeback? Naldo arbeitet jedenfalls daran.
Klappt es mit Comeback? Naldo arbeitet jedenfalls daran.
© imagoZoomansicht

Er versucht bereits wieder, seine Schulter zu bewegen, steht schon wieder auf dem Laufband. Naldo arbeitet verbissen an seinem Comeback. Klappt's schon gegen Real Madrid? "Wenn's nach ihm geht, ist er im Hinspiel wieder dabei", sagt Trainer Dieter Hecking. "Ich denke aber, wenn überhaupt eine realistische Chance besteht, dann eher zum Rückspiel." Der 6. und der 12. April sind die Daten, die Naldo als große Motivation vor Augen hat. "Ich will auf jeden Fall dabei sein", sagt der 33-Jährige, "ich habe keine Schmerzen mehr." Der Trainer verspricht seinem Leistungsträger: "Ich werde ihn nicht bremsen, wenn er das Gefühl hat, es geht alles."

Dennoch gilt es, die notwendige Vorsicht walten zu lassen. "Naldo ist vor seiner Zeit", sagt Hecking, "aber wir dürfen jetzt nicht zu schnell zu viel wollen." Rehatraining sei das eine, Mannschaftstraining noch einmal was ganz anders. "Der ganz große Schritt ist es", weiß der Trainer, "wenn er einen Zweikampf führen muss. Davon sind wir noch ein Stück weit entfernt. Ich kann keine Prognose abgeben, wann Naldo wieder im Training ist." Der Abwehrboss gibt jedenfalls alles - damit sein Madrid-Traum real wird.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
24.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Naldo

Vorname:Ronaldo
Nachname:Aparecido Rodrigues
Nation: Deutschland
  Brasilien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:10.09.1982

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de