Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.03.2016, 12:28

Martinez steht bei den Bayern vor dem Comeback

Guardiolas lobende Worte für ein Trio

Zwei Tage nach den nervenaufreibenden 120 Minuten gegen Juventus Turin (4:2 n.V.) müssen sich die Bayern wieder voll auf die Bundesliga konzentrieren. "Wir wissen, dass Dortmund alle restlichen Spiele gewinnen kann. Fünf Punkte Vorsprung sind gar nichts, aber es hängt von uns ab", sagte Pep Guardiola auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim 1. FC Köln.

Pep Guardiola und Kingsley Coman
"Immer gut": FCB-Trainer Pep Guardiola ist zufrieden mit seinem Schützling Kingsley Coman.
© Getty ImagesZoomansicht

Die gegen Juventus Turin eingesetzten Spieler seien zwar sehr müde, aber wohl alle einsatzbereit, berichtete der Trainer, der erneut einen defensiv eingestellten Gegner erwartet, "vielleicht mit Fünferkette". Verzichten muss Guardiola wie schon gegen Juventus auf Arjen Robben, den Adduktorenprobleme plagen. "Es ist keine große Verletzung. Ich hoffe, dass er nach der Länderspielpause wieder voll trainieren kann." Dagegen steht Javi Martinez knapp sieben Wochen nach seiner Meniskus-Operation vor dem Comeback. "Javi ist fit. Er hat keine Schmerzen mehr im Knie und ist optimistisch", sagte Guardiola weiter. Damit steht eine dringend benötige Alternative für die Defensivzentrale wieder zur Verfügung.

Das dramatische Weiterkommen gegen Juve war natürlich weiter ein Thema. Auf Fehlersuche wollte sich der FCB-Coach nicht mehr groß begeben ("Fußball ist ein Spiel der Fehler"), vielmehr betonte er die positiven Aspekte: "Wir haben gegen die vielleicht beste Defensive der Welt in zwei Spielen sechs Tore geschossen." Zu einzelnen Spielern befragt, äußerte sich Guardiola über...

...David Alaba, der am Freitag seinen Vertrag bis 2021 verlängerte: "Er ist einer der besten Spieler dieser Mannschaft, kommt aus Bayerns Akademie. Gratulation an den Verein, er kann im Mittelfeld, in der Verteidigung und linker Verteidiger spielen. Alle Spieler lieben David Alaba."

...Joshua Kimmich: "Er ist einer der besten Aufbauspieler, die wir haben. Er hat auch beim Stand von 0:2 gegen Juventus den Ball nach vorne getrieben. Auch wenn Javi und Jerome Boateng zurück sind, kann ich ihn weiter einsetzen."

...Kingsley Coman: "Er zeigt Konstanz, hat viel gespielt und immer gut. Gegen Bremen war er unser wichtigster Spieler, gegen Juventus waren seine Eins-gegen-eins-Situationen sehr wichtig für uns. Dabei hatte er meistens sogar drei gegen sich, Evra, Alex Sandro und Pogba. King hat es bisher sehr, sehr gut gemacht."

Frank Linkesch

2021 - Neuer folgt Alaba, Boateng, Martinez und Müller
Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
Mats Hummels
Mats Hummels . . .

. . . unterzeichnete einen bis 2021 datierten Fünfjahres-Vertrag. Für den Ex-Dortmunder ist es eine Rückkehr zu seinem Jugendverein.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München65:1369
 
2Borussia Dortmund64:2664
 
3Hertha BSC37:2748
 
4FC Schalke 0439:3544
 
5Bor. Mönchengladbach54:4442
 
6Bayer 04 Leverkusen39:3342
 
71. FSV Mainz 0535:3341
 
8VfL Wolfsburg39:3438
 
91. FC Köln28:3433
 
10FC Ingolstadt 0423:3133
 
11VfB Stuttgart43:5432
 
12Hamburger SV31:3831
 
13SV Darmstadt 9828:4128
 
14Werder Bremen36:5428
 
15FC Augsburg33:4327
 
16TSG Hoffenheim30:4327
 
17Eintracht Frankfurt29:4327
 
18Hannover 9622:4917

weitere Infos zu Kimmich

Vorname:Joshua
Nachname:Kimmich
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:08.02.1995

weitere Infos zu Coman

Vorname:Kingsley
Nachname:Coman
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:13.06.1996

weitere Infos zu Alaba

Vorname:David
Nachname:Alaba
Nation: Österreich
Verein:Bayern München
Geboren am:24.06.1992