Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.03.2016, 12:15

Bremen stellt Vertragsverlängerung in Aussicht

Yildirim und Werder: Erst Comeback, dann Unterschrift?

Ein Talent meldet sich zurück: Nach mehreren Monaten ist Özkan Yildirim auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der Jungprofi bei Werder, wegen diverser Knieverletzungen lange außer Gefecht, nahm in dieser Woche erstmals wieder am Mannschafstraining teil. Positive Kunde für den 22-Jährigen: Werder hat signalisiert, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Özkan Yildirim
Mit einem großen Lachen kehrte Bremens Özkan Yildirim auf den Trainingsplatz zurück.
© imagoZoomansicht

Er hatte es kaum noch erwarten können. Schließlich zählt Özkan Yildirim zum Stammpersonal im Lazarett bei Werder Bremen. Mit kurzen Unterbrechungen fiel der technisch begabte Mittelfeldspieler seit nunmehr zwei Jahren aus. Daumen hoch für Yildirim! So jedenfalls ließ sich der seit 2003 unter Vertrag stehende Spieler ablichten, als er auf den Trainingsplatz marschierte.

Yildirim, den etliche Verletzungen am Kniegelenk immer wieder aus der Bahn geworfen hatten, will nun einen neuen Anlauf unternehmen. Viele haben dem im niedersächsischen Sulingen geborenen Edeltechniker, der in den Jugend-Nationalmannschaften des DFB auf sich aufmerksam gemacht hat, eine große Karriere zugetraut. Doch das Verletzungspech hat den Nachwuchsspieler immer wieder gebremst.

Zu den Fans von Yildirim zählt auch Thomas Eichin. Der Geschäftsführer Sport hält große Stücke auf dem Mittelfeldmann und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der verletzungsanfällige Profi doch noch den Sprung in die Bundesliga schafft. Eichin sieht die Veranlagung und hat daher dem Pechvogel in Aussicht gestellt, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Eine Grundlage, damit Yildirim nochmals einen neuen Anlauf wagen kann. Yildirim hat bisher 19 Erstligaspiele für die Hanseaten absolviert.

Hans-Günter Klemm

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Öz. Yildirim

Vorname:Özkan
Nachname:Yildirim
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:10.04.1993

weitere Infos zu Skripnik

Vorname:Viktor
Nachname:Skripnik
Nation: Ukraine
Verein:Werder Bremen

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de