Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.03.2016, 20:32

Hertha: Den Norweger plagen Adduktorenbeschwerden

Pause für Jarstein

Ohne drei Torhüter startete Hertha BSC am Dienstagnachmittag in die Trainingswoche: Rune Jarstein (Adduktorenbeschwerden), Thomas Kraft (Oberschenkelzerrung) und Nils Körber (DFB-Lehrgang) standen nicht auf dem Platz. Grund zur Besorgnis sieht Trainer Pal Dardai indes nicht: Er rechnet fest mit Jarsteins Mitwirken am Freitagabend gegen Schalke 04.

Rune Jarstein
Dardai rechnet fest mit seinem Einsatz: Rune Jarstein musste am Dienstag pausieren.
© imagoZoomansicht

"Beide Seiten der Adduktoren haben bei Rune zugemacht - wahrscheinlich wegen des Bodens am Wochenende", sagte Dardai. "Wir gehen kein Risiko ein, wir haben wenige Torhüter. Deshalb hat er heute pausiert. Aber nach meinen Informationen gibt es keine Fragezeichen im Hinblick auf den Freitag."

Am Mittwochvormittag soll der Norweger, der in dieser Saison während der Hinrunde eine langwierige Schulterverletzung von Kraft nutzte und auch nach Krafts Rückkehr im Tor blieb, wieder mit der Mannschaft trainieren. Kraft hatte zuletzt wegen seiner Oberschenkelblessur das Spiel beim HSV (0:2) verpasst, in Hamburg hatte Sascha Burchert auf der Bank gesessen. Kraft soll am Mittwoch mit Torwarttrainer Zsolt Petry trainieren, auch Körber wird nach dem Ende des DFB-Lehrgangs am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz in Berlin erwartet. "Ich denke, dass Thomas am Freitag wieder auf der Bank sitzen kann", kündigte Dardai an, der gegenüber der Mannschaft nur kurz auf das schwache Spiel in Hamburg einging: "Wir haben das schnell abgehakt. Ich habe gesagt, ich will nicht viel darüber reden. Schnell vergessen - die Leistung dort ist nicht unsere Messlatte."

Wieder im Mannschaftstraining sind nach ihren Muskelverletzungen derweil Alexander Baumjohann und Johannes van den Bergh, auch Julian Schieber (Schlag aufs Sprunggelenk) absolvierte am Dienstag das komplette Pensum.

Steffen Rohr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jarstein

Vorname:Rune
Nachname:Jarstein
Nation: Norwegen
Verein:Hertha BSC
Geboren am:29.09.1984

weitere Infos zu Burchert

Vorname:Sascha
Nachname:Burchert
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:30.10.1989

weitere Infos zu Kraft

Vorname:Thomas
Nachname:Kraft
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.07.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun