Bundesliga

Pause für Jarstein

Hertha: Den Norweger plagen Adduktorenbeschwerden

Pause für Jarstein

Dardai rechnet fest mit seinem Einsatz: Rune Jarstein musste am Dienstag pausieren.

Dardai rechnet fest mit seinem Einsatz: Rune Jarstein musste am Dienstag pausieren. imago

"Beide Seiten der Adduktoren haben bei Rune zugemacht - wahrscheinlich wegen des Bodens am Wochenende", sagte Dardai. "Wir gehen kein Risiko ein, wir haben wenige Torhüter. Deshalb hat er heute pausiert. Aber nach meinen Informationen gibt es keine Fragezeichen im Hinblick auf den Freitag."

Am Mittwochvormittag soll der Norweger, der in dieser Saison während der Hinrunde eine langwierige Schulterverletzung von Kraft nutzte und auch nach Krafts Rückkehr im Tor blieb, wieder mit der Mannschaft trainieren. Kraft hatte zuletzt wegen seiner Oberschenkelblessur das Spiel beim HSV (0:2) verpasst, in Hamburg hatte Sascha Burchert auf der Bank gesessen. Kraft soll am Mittwoch mit Torwarttrainer Zsolt Petry trainieren, auch Körber wird nach dem Ende des DFB-Lehrgangs am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz in Berlin erwartet. "Ich denke, dass Thomas am Freitag wieder auf der Bank sitzen kann", kündigte Dardai an, der gegenüber der Mannschaft nur kurz auf das schwache Spiel in Hamburg einging: "Wir haben das schnell abgehakt. Ich habe gesagt, ich will nicht viel darüber reden. Schnell vergessen - die Leistung dort ist nicht unsere Messlatte."

Spielersteckbrief Jarstein
Jarstein

Jarstein Rune

Spielersteckbrief Burchert
Burchert

Burchert Sascha

Spielersteckbrief Kraft
Kraft

Kraft Thomas

Wieder im Mannschaftstraining sind nach ihren Muskelverletzungen derweil Alexander Baumjohann und Johannes van den Bergh, auch Julian Schieber (Schlag aufs Sprunggelenk) absolvierte am Dienstag das komplette Pensum.

Steffen Rohr