Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.03.2016, 12:45

Hoffenheim: Stürmer muss das Training abbrechen

Volland: Reicht es für Wolfsburg?

Vor dem Heimspiel am kommenden Samstag gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bangt die TSG Hoffenheim um Angreifer Kevin Volland. Der hat sich am Dienstag im Training verletzt und musste die Übungseinheit vorzeitig abbrechen. Zwei andere Akteure der Kraichgauer fehlten komplett.

Kevin Volland
Kommt er bis zum Spiel gegen Wolfsburg wieder auf die Beine? Kevin Volland.
© picture allianceZoomansicht

Bei 1:1-Varianten im Training musste Volland aufhören und sich kurz behandeln lassen. Es ging danach beim Stürmer nicht weiter, der mit Verdacht auf eine Adduktoren-Zerrung in der Kabine blieb. Nun stellt sich die Frage, wie ernst die Verletzung ist. Der Einsatz des 23-Jährigen gegen Wolfsburg ist auf jeden Fall gefährdet.

Schlecht für 1899, denn schließlich wusste Volland gerade bei den Heimauftritten zuletzt gegen Mainz (3:2) und Augsburg (2:1) zu überzeugen. Gegen den FCA beendete Volland seine seit dem achten (!) Spieltag andauernde Torflaute und brachte die TSG mit seinem sechsten Saisontor in die Spur. Mit sechs Toren und fünf Vorlagen ist Volland der Topscorer des abstiegsgefährdeten Bundesligisten.

Trainer Julian Nagelsmann hat aber mit Philipp Ochs (Wade), Tobias Strobl (Knie) und Mark Uth (Hüfte) auch noch andere angeschlagene Spieler zu beklagen, die aber zumindest individuell mit dem Ball trainieren konnten. Lauftraining stand für Kevin Kuranyi und Eugen Polanski auf dem Plan. Ganz außen vor waren Ermin Bicakcic und Jin-Su Kim, die aufgrund eines Infekts fehlten.

nik/pif

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Volland

Vorname:Kevin
Nachname:Volland
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:30.07.1992

weitere Infos zu Nagelsmann

Vorname:Julian
Nachname:Nagelsmann
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun