Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.03.2016, 17:30

Torjäger absolviert komplette Einheit

Hector bereit - Abwarten bei Modeste

Der FC kann am Samstag gegen Schalke mit Jonas Hector planen. Der Nationalspieler trainierte am Freitag beschwerdefrei mit der Mannschaft. Noch kein grünes Licht, aber weiterhin Hoffnung gibt es für einen Einsatz von Anthony Modeste (Kopfprellung).

Wird gegen Schalke wohl mitwirken können: Kölns Nationalspieler Jonas Hector (#14).
Wird gegen Schalke wohl mitwirken können: Kölns Nationalspieler Jonas Hector (#14).
© Getty ImagesZoomansicht

Am Freitag waren beide Wackelkandidaten beim Beginn des Mannschaftstrainings mit dabei. Peter Stöger konnte sowohl Jonas Hector, der in Ingolstadt wegen eines Pferdekusses gefehlt hatte, als auch Anthony Modeste, der beim 1:1 gegen den Aufsteiger einen Tritt gegen den Kopf abbekommen hatte, bei der Nachmittagseinheit begrüßen. Und zumindest der Einsatz von Linksverteidiger Hector am Samstag gegen Schalke dürfte gesichert sein.

Offen bleibt allerdings, ob auch Modeste gegen Schalke helfen kann. Der Torjäger hielt am Freitag zwar ebenfalls die komplette Einheit durch, allerdings möchte der FC noch abwarten, welche Reaktion der Franzose zeigt, der nach Ingolstadt unter starken Kopfschmerzen gelitten hatte. Klar ist, mit dem Freitagstraining hat Modeste, der in der B-Elf spielte (dafür übernahm Yuya Osako die Position des Mittelstürmers in der möglichen Startelf) den nächsten Schritt fürs Schalke-Spiel getan. Ob Modeste auch den letzten geht, ließ Stöger unbeantwortet: "Die Entscheidung werden wir morgen treffen. Bei Jonas sieht es ganz gut aus, bei Tony müssen wir noch abwarten."

Stephan von Nocks

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Modeste

Vorname:Anthony
Nachname:Modeste
Nation: Frankreich
Verein:1. FC Köln
Geboren am:14.04.1988

weitere Infos zu J. Hector

Vorname:Jonas
Nachname:Hector
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:27.05.1990

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München59:1363
 
2Borussia Dortmund59:2558
 
3Hertha BSC33:2642
 
4FC Schalke 0437:3241
 
51. FSV Mainz 0534:3040
 
6Bor. Mönchengladbach50:4239
 
7VfL Wolfsburg38:3237
 
8Bayer 04 Leverkusen36:3336
 
9FC Ingolstadt 0419:2632
 
10Hamburger SV30:3431
 
11VfB Stuttgart40:4931
 
121. FC Köln26:3330
 
13Werder Bremen35:4827
 
14FC Augsburg30:3826
 
15SV Darmstadt 9825:3826
 
16Eintracht Frankfurt28:4024
 
17TSG Hoffenheim26:4221
 
18Hannover 9622:4617

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun