Bundesliga

Ernüchterung bei Choupo-Moting nach MRT

Schalke bestätigt Saison-Aus für Uchida

Ernüchterung bei Choupo-Moting nach MRT

Kommt nicht richtig auf die Beine: Schalkes Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting.

Kommt nicht richtig auf die Beine: Schalkes Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting. imago

Eine Magnetresonanztomographie (MRT) hat ergeben, dass die Verletzung bei Choupo-Moting "noch nicht abgeklungen ist", sagte Trainer André Breitenreiter am Dienstag. Er kündigte "weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen" an. Schalke wolle "der Sache genauer auf den Grund gehen und sehen, weshalb diese Prellung zu so einer langen Ausfallzeit führt".

Choupo-Moting hatte sich die Beckenblessur Anfang Februar im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (3:0) zugezogen. Der Offensivmann verpasste daraufhin die Begegnung beim FSV Mainz 05 (1:2), bei dem Europa-League-Hinspiel gegen Schachtar Donezk (0:0) war er auch mit Hilfe von Medikamenten allerdings mit von der Partie. Gegen den VfB Stuttgart stand er dann in der Startaufstellung, musste jedoch nach knapp 20 Minuten raus. Seither ist kaum Besserung eingetreten.

Spielersteckbrief Choupo-Moting
Choupo-Moting

Choupo-Moting Eric Maxim

Spielersteckbrief Uchida
Uchida

Uchida Atsuto

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
62
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
57
3
Hertha BSC Hertha BSC
42
Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Saison-Aus für Atsuto Uchida

Während der FC Schalke hofft, schnell die Ursache finden und beheben zu können, bestätigte der Klub am Dienstag das Saison-Aus für Atsuto Uchida. Wie der kicker in seiner Montagausgabe berichtet hatte, befindet sich der Rechtsverteidiger derzeit in Japan und lässt sich von dem Mann behandeln, der ihn im Vorjahr an der Patellasehne operiert hat. "Atsuto soll auch in den nächsten Wochen noch dort bleiben", sagte Breitenreiter. "Wichtig ist, dass er wieder gesund wird. Fakt ist aber leider, dass er in dieser Rückrunde keine Rolle mehr spielen wird."

Toni Lieto