Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.03.2016, 16:20

Schalke bestätigt Saison-Aus für Uchida

Ernüchterung bei Choupo-Moting nach MRT

Am Montag hatte Eric Maxim Choupo-Moting wieder mit seinen Teamkollegen vom FC Schalke trainiert, nun folgte nach einer Spezialuntersuchung aber die Ernüchterung: Die Beckenprobleme sind noch vorhanden - und so akut, dass es für den 26-Jährigen für einen Einsatz am Mittwoch gegen den Hamburger SV (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wohl nicht reichen wird. Derweil bestätigten die Königsblauen das Saison-Aus für Atsuto Uchida.

Schalkes Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting
Kommt nicht richtig auf die Beine: Schalkes Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting.
© imagoZoomansicht

Eine Magnetresonanztomographie (MRT) hat ergeben, dass die Verletzung bei Choupo-Moting "noch nicht abgeklungen ist", sagte Trainer André Breitenreiter am Dienstag. Er kündigte "weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen" an. Schalke wolle "der Sache genauer auf den Grund gehen und sehen, weshalb diese Prellung zu so einer langen Ausfallzeit führt".

Choupo-Moting hatte sich die Beckenblessur Anfang Februar im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (3:0) zugezogen. Der Offensivmann verpasste daraufhin die Begegnung beim FSV Mainz 05 (1:2), bei dem Europa-League-Hinspiel gegen Schachtar Donezk (0:0) war er auch mit Hilfe von Medikamenten allerdings mit von der Partie. Gegen den VfB Stuttgart stand er dann in der Startaufstellung, musste jedoch nach knapp 20 Minuten raus. Seither ist kaum Besserung eingetreten.

Saison-Aus für Atsuto Uchida

Während der FC Schalke hofft, schnell die Ursache finden und beheben zu können, bestätigte der Klub am Dienstag das Saison-Aus für Atsuto Uchida. Wie der kicker in seiner Montagausgabe berichtet hatte, befindet sich der Rechtsverteidiger derzeit in Japan und lässt sich von dem Mann behandeln, der ihn im Vorjahr an der Patellasehne operiert hat. "Atsuto soll auch in den nächsten Wochen noch dort bleiben", sagte Breitenreiter. "Wichtig ist, dass er wieder gesund wird. Fakt ist aber leider, dass er in dieser Rückrunde keine Rolle mehr spielen wird."

Toni Lieto

Tabellenrechner 1.Bundesliga
Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 01.03., 16:11 Uhr
Matthäus? Breitenreiter kontert sarkastisch
André Breitenreiter muss nach dem Ausscheiden der Königsblauen in der Europa League Kritik einstecken, unter anderem von Lothar Matthäus. Darauf reagierte Schalkes Coach auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den HSV mit Sarkasmus. Die Erwartungshaltung - auf Schalke generell keine kleine - hat er mit seiner Aussage, die Euro-League gewinnen zu wollen, allerdings selbst geschürt. Und ruderte nun zurück.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
01.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Choupo-Moting

Vorname:Eric Maxim
Nachname:Choupo-Moting
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:23.03.1989

weitere Infos zu Uchida

Vorname:Atsuto
Nachname:Uchida
Nation: Japan
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.03.1988

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München59:1362
 
2Borussia Dortmund59:2557
 
3Hertha BSC33:2442
 
4Bor. Mönchengladbach49:4039
 
51. FSV Mainz 0534:3039
 
6FC Schalke 0434:3138
 
7Bayer 04 Leverkusen33:3035
 
8VfL Wolfsburg36:3134
 
9FC Ingolstadt 0418:2531
 
101. FC Köln25:3030
 
11Hamburger SV28:3428
 
12VfB Stuttgart35:4828
 
13FC Augsburg27:3525
 
14SV Darmstadt 9825:3825
 
15Werder Bremen31:4724
 
16Eintracht Frankfurt27:3923
 
17TSG Hoffenheim25:3721
 
18Hannover 9621:4217

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:136.000 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de