Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.02.2016, 15:05

Bayern: Lazarett lichtet sich langsam

Sammer: Tasci fehlen "ein paar Prozentpunkte"

Mit Jerome Boateng, Javi Martinez und Holger Badstuber sind bei den Bayern aktuell "nur" noch drei Akteure verletzt. Ein gut gefüllter Kader, der dazu führt, dass prominente Akteure es bei den Spielen nicht einmal in den Kader schaffen. Beim 2:0 in Wolfsburg erwischte es wie schon beim 2:2 bei Juventus Turin Serdar Tasci.

Serdar Tasci
Hat es bei Bayern nicht leicht: Serdar Tasci.
© Getty ImagesZoomansicht

"Er braucht offensichtlich noch ein bisschen, ihm fehlen ein paar Prozentpunkte. Serdar ist auf einem guten Weg, aber die anderen sind weiter", urteilt Sportvorstand Matthias Sammer.

Dabei durfte der Ex-Nationalspieler vor Wochenfrist beim 3:1 gegen Darmstadt sein Debüt feiern. Die Bayern hatten ihn am letzten Tag der Transferperiode von Spartak Moskau ausgeliehen und damit auf die Verletzungen in der Innenverteidigung reagiert. Allerdings wussten sie sehr wohl, dass Tasci Spielpraxis und Wettkampfform fehlen müssen, hatte er doch seit Ende November nicht mehr gespielt.

Pech für Tasci, dass er seine Chance gegen Darmstadt nicht nutzte, beim Gegentor patzte er. Medhi Benatia hat seinen Muskelbündelriss mittlerweile auskuriert und Tasci den Kaderplatz weggeschnappt. Bald wird der kopfballstarke Marokkaner Spielpraxis bekommen. Da Pep Guardiola aber kaum auf den schnellen David Alaba in der Innenverteidigung verzichten wird, ist Tasci wieder außen vor, zumal es ja auch Joshua Kimmich sehr ordentlich macht. Auch Javi Martinez steht wieder im Lauftraining, ein Comeback bis zum Rückspiel gegen Juventus Turin scheint möglich.

Problem: Tasci benötigt Einsätze

Die Krux für Tasci: Ohne Spiele kann er sich kaum für eine Weiterbeschäftigung über den Sommer hinaus empfehlen. Die ist sein erklärtes Ziel, wie er unlängst sagte: "Ich will bei Bayern bleiben." Die Bayern haben eine Kaufoption, die bei rund zehn Millionen Euro liegen soll. Viel Geld für einen Spieler, der aktuell offenbar nicht weiterhilft.

Frank Linkesch

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tasci

Vorname:Serdar
Nachname:Tasci
Nation: Deutschland
Verein:Spartak Moskau
Geboren am:24.04.1987

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München59:1362
 
2Borussia Dortmund59:2557
 
3Hertha BSC33:2442
 
4Bor. Mönchengladbach49:4039
 
51. FSV Mainz 0534:3039
 
6FC Schalke 0434:3138
 
7Bayer 04 Leverkusen33:3035
 
8VfL Wolfsburg36:3134
 
9FC Ingolstadt 0418:2531
 
101. FC Köln25:3030
 
11Hamburger SV28:3428
 
12VfB Stuttgart35:4828
 
13FC Augsburg27:3525
 
14SV Darmstadt 9825:3825
 
15Werder Bremen31:4724
 
16Eintracht Frankfurt27:3923
 
17TSG Hoffenheim25:3721
 
18Hannover 9621:4217

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de