Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.02.2016, 20:39

Dortmunder haben mehrere Angeschlagene zu verzeichnen

Tuchels "verschärfter Spaziergang" - BVB-Duo fraglich

Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel muss vor der Partie am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim gleich um die Einsätze mehrerer Spieler bangen. Besonders eng wird es offenbar für Mats Hummels und Lukasz Piszczek. Doch auch andere Schlüsselspieler sind derzeit nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte.

Sorgenkinder beim BVB: Ob Lukasz Piszczek und Mats Hummels gegen Hoffenheim spielen können, ist noch ungewiss.
Sorgenkinder beim BVB: Ob Lukasz Piszczek und Mats Hummels gegen Hoffenheim spielen können, ist noch ungewiss.
© imagoZoomansicht

Piszczek fehlte bereits am Donnerstagabend im Europa-League-Rückspiel beim FC Porto (1:0) aufgrund einer leichten Muskelverhärtung. Hummels wurde zur Halbzeit wegen Problemen am Hüftbeuger ausgewechselt. Ebenso wie übrigens Gündogan: "Ilkays Einsatz war noch einen Tick zu früh", sagte Tuchel. "Er hatte seinen Virus wie Roman Weidenfeller noch nicht auskuriert, so dass Kraft und Frische gefehlt haben."

Der dritte Wechsel betraf Marco Reus (65.), er litt an leichten Adduktorenproblemen. Für das Spiel gegen Hoffenheim "dürfte es nach aktuellem Stand aber reichen", meinte Tuchel. In der Nacht nach dem Spiel hat sich zudem Pierre-Emerick Aubameyang einen Infekt eingefangen. Dem Stürmer gehe es zwar schon sehr viel besser, aus Ansteckungsgründen trainierte er aber am Samstag nicht mit dem Team. So oder so war bei den Borussen Regeneration angesagt nach der Portugal-Reise und den damit verbundenen Strapazen. "Wir machen heute einen verschärften Spaziergang auf dem Feld", erklärte der BVB-Coach am Samstag vor dem Training.

Wir machen heute einen verschärften Spaziergang auf dem Feld.Thomas Tuchel zum Dortmunder "Trainingspensum"

Doch wer wird nun gegen die zuletzt formstarken Hoffenheimer (vier Punkte aus zwei Spielen unter Trainer Julian Nagelsmann) auflaufen? Tuchel kündigte an, nur auf wirklich fitte Spieler zu setzen, "damit wir eine frische Mannschaft aufs Feld bekommen und Spieler, die komplett durchspielen können und sich frei fühlen".

las

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:16.12.1988

weitere Infos zu Piszczek

Vorname:Lukasz
Nachname:Piszczek
Nation: Polen
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:03.06.1985

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München58:1162
 
2Borussia Dortmund57:2554
 
3Hertha BSC31:2439
 
4Bor. Mönchengladbach45:4036
 
51. FSV Mainz 0532:2936
 
6Bayer 04 Leverkusen32:2635
 
7FC Schalke 0431:2935
 
8VfL Wolfsburg32:3131
 
9FC Ingolstadt 0417:2430
 
101. FC Köln24:2929
 
11Hamburger SV26:3128
 
12VfB Stuttgart35:4428
 
13FC Augsburg26:3325
 
14SV Darmstadt 9825:3625
 
15Eintracht Frankfurt27:3723
 
16Werder Bremen27:4621
 
17TSG Hoffenheim23:3618
 
18Hannover 9621:3817

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun